Zum Inhalt springen

Tageslichtlampe?


mamawuschel

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle

Ich habe da mal eine Frage wegen dieser in letzter Zeit oft genannten Tageslichtlampen.

Ok ich habe in Amazon schon einige Modelle gesehen. Nun habe ich aber gesehen, dass es auch Glühbirnen mit der Bezeichnung Daylight gibt.

Sind das solche Lampen bzw. Birnen ( Leuchtmittel)?

Weil es wäre ja Unsinn mir eine komplett neue Schreibtischlampe zu kaufen wenn eine neu Birne reichen würde, oder?

Danke für eure Antworten.

Mamwuschel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bevor meine Schreibtischlampe aufgegeben hat, hatte ich auch so eine Birne.

Ich bilde mir ein, dass sie schon geholfen hat. Die Augen mussten sich nicht so anstrengen und ich konnte mich besser konzentrieren.

Also wenn ich doch mal wieder ne richtige Schreibtischlampe habe werd ich mir auch wieder so eine Birne dazu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt auch sogenannte Vollspektrum- oder Tageslicht-Leuchtmittel - diese sind von der Wirkung her aber nicht mit den hier diskutierten Tageslichtlampen bzw. Lichtduschen zu vergleichen, da diese eine höhere Wattzahl haben (meist über 70 Watt) und auch eine größere Helligkeit (> 10.000 Lux) sowie ein größeres Leuchtfeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...