Springe zum Inhalt
hollyc29

Jobsuche in der Pflege

Empfohlene Beiträge

Einen schönen Sonntag an alle,

könntet ihr mit einen Rat geben, wo die moderne Krankenschwester heutzutage nach einem neuen Job sucht ? Ich arbeite seit 15 Jahren im gleichen Haus (und bin somit laut meinem Personalmanagementdozenten geistig unflexibel) und habe deshalb keine Ahnung mehr was da heutzutage so aktuell ist. Internet ist schon klar, aber welche Portale wählt ihr da? Ich suche sowohl nach Personal als auch irgendwann selbst nach einem neuen Job, ich bin jetzt im 5.Semester und noch gut im Plan, also werde ich wohl ab dem nächsten Jahr dann auch selbst suchen. Da würde ich gerne vorher schon mal den Markt sondieren.

Macht es Sinn sich da eine Beratung bzw. Coaching (neudeutsch) zu leisten ehe man sich bewirbt ? Dass es überall Jobs gibt weiß ich auch, aber es soll ja dann auch was passendes sein.

Vielen Dank für die Hilfe !

Holly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wo genau willst Du denn hin? Weiterhin selbe Branche, oder was anderes? Aus irgendeinem Grund hast Du ja das Studium angefangen?

Grundsätzlich geht ja Krankenhaus, Psychiatrie oder Altenpflege. Da würde dann ja auch nachher das Studium was bringen. Dann würde auch Behindertenhilfe gehen, nur kann es sein, dass Dein Studium da nicht das ist, was gefragt ist.

Theoretisch kannst Du ja aber auch nochmal ganz andere Sachen machen, z.B. irgendwas bei der Krankenkasse oder was weiß ich. Ich denke, wie gesagt, vielleicht einfach mal vor dem geistigen Auge aufziehen lassen, wie der Job werden soll. Büro? Kontakt zum Patienten? Schichtdienst? ...?

Was sagen eigentlich die Kommilitonen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau genommen suche ich noch gar keinen Job, vordringlich suche ich jetzt erstmal Personal und dabei wollte ich schon mal den Markt etwas besser kennen lernen.

Was ich nach meinem Studium mache muss ich noch sehen, ich würde vielleicht gerne im Bereich Personal landen...weiß ich noch nicht genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Deinen ersten Beitrag habe ich völlig anders aufgefasst, klang eher gefrustet.

Ich habe meinen Job über "meinestadt.de" gefunden, die kriegen die Infos vom Arbeitsamt. Ansonsten weiß ich, dass manche Sachen im Bekanntenkreis quasi über Facebook gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...