Springe zum Inhalt
onkelbob

Berufwechsel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich brauch mal eure hilfe:

Ich bin als Schlosser in der Berufswelt tätig und möchte den berufszweig wechseln fachrichtung informatik.

Jetzt habe ich mir überlegt ein fernstudium Informatik zu machen, bringt das was sich dann damit neu zu bewerben oder ist das rausgeschmissen geld?

gruß stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo

kommt drauf an wie alt Du bist. je älter du bist,umso schwieriger wird es in der IT. Dann stellt sich die Frage wo genau willst Du hin? Was willst Du machen? Erzähl mal ein bischen mehr, dann bekommst Du hier relativ schnell qualifizierte Antwort. Hier sind jede Menge IT ler unterwegs .

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin 28 jahre und wollte "ohne" eine neue ausbildung zu machen fachinformatik systemigentigration machen oder in dem fach reinrutschen und jetzt weiß ich nicht ob ein fernstudium Informatik eine chance ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

hättest Du denn die FH Reife und ca 15000 Euro übrig. Ein Studium an einer privaten FH geht am schnellsten, kostet aber im Schnitt 300 Euro je Monat. Du musst von 10-20 Stunden Workload die Woche ausgehen . An der WBH in Pfungstadt kannst Du sogar ohne Hochschulzugangsberechtigung studieren. Die ist ziemnlich gut.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bin 28 jahre und wollte "ohne" eine neue ausbildung zu machen fachinformatik systemigentigration machen oder in dem fach reinrutschen und jetzt weiß ich nicht ob ein fernstudium Informatik eine chance ist

Mal ganz schlicht: In solche Jobs "rutscht" man nicht rein. Also liegt ganz schnell eine Ausbildung/ein Studium an, wenn es Ihnen ernst ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was stellst du dir denn unter einem FISI vor, also was konkret möchtest du damit machen?

Je nach Antwort kann ein Studium auch schnell ganz falsch sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...