Zum Inhalt springen

FernUni Hagen oder private Hochschule? (Pflege, Pädagogik, Psychologie)


Joggingqueen

Empfohlene Beiträge

so ich weiß nicht ob ich es nun hier einschreiben kann/darf ob es passt oder nicht...

aber:

Mal abgesehen davon dass ich bisher nur eine Nachricht vom Fernstudienanbieter für Frühpädagogik habe, habe ich hin und her überlegt...

ich liebe ja Psychologie, aber denke dass ich mich doch lieber auf die Pädagogik beschränken sollte.

Es ist nämlich wie folgt. Ich hatte ja schon Lehramt studiert, allerdings für Haupt und Realschulen. Ich denke auch ich bin eine ganz gute Lehrerin, allerdings hatte ich durch meine Erstausbildung die Gelegenheit als Angestellte an eine BBS zu gehen (aber eben nur befristet). Dies hat mir viel mehr Spaß gemacht als an der "normalen" Schule. Ich durfte in der Ausbildung von Pflege unterrichten.

Meine Vorgesetzte meinte wenn ich nun versuche noch mal in eine berufliche Fachrichtung zu gehen hätte ich mehr Chancen später auch ganz an die BBS zu kommen oder an spezielle Fachschulen. Nun waren in meinen Überlegungen Psychologie (weil dies auch Fach an Fachschulen ist zB für Erzieher oder Krankenpflege etc), Frühpäda, Medizinpädagogik und Pflegewissenschaften.

Medizinpädagogik finde ich auch großartig, allerdings ist das Ganze familiär aufgrund der besonderen Präsenzphasen nicht machbar. Pflegewissenschaften habe ich nach kurzem Überlegen "rausgeworfen" und es blieben Frühpäda und Psycho.

So lange Rede kurzer Sinn: ich denke Psychologielehrer sind nicht so gefragt wie vllt Lehrer in Pädagogik oder Pflege (zumindest hier bei uns). Allerdings wenn ich nun mein Studium an einer privaten Fernuni aufnehme ist das dann schlechter als würde ich in Hagen Psychologie machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

so ich weiß nicht ob ich es nun hier einschreiben kann/darf ob es passt oder nicht...