Zum Inhalt springen

Bachelor of Engineering - paar allg. Fragen


Marver

Empfohlene Beiträge

Hy

Jein sie bieten das Propädeutikum oder wie das Ding heißt, wenn man das hat, ist der Mathe Einsteig wesentlich leichter......sagt bloß keiner einem Techniker der ohne Studieren darf., weil das kostet extra und er könnt ja zur Konkurenz gehen.

Ist egal, ich habe meinen Ansatz gefunden, ich mache jetzt mal meine 3 oder 4 offenen Fachmodule (2 mal Englisch, Qualität und Unternehmensführung)dann schwenke ich um auf Grundstudium um (geht auch nicht anders ) und knacke 4 mal Mathe, Physik, TEM etc..... klappts nicht werde ich wohl kein Ingenieur und muss mal gucken wo's hingeht.....

Das Ding mit der Methodik "dran bleiben " habe ich auf jeden fall gefressen....

Gruß

EB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@ Eisenbahner

kann ich so nicht bestätigen. Hatte Mathe im Propädeutikum und das war ganz ok. Aber WIM02 (Finanzmathematik) und WIM03 (Differenzialmathe) waren super Seminare. Selbst die Skripte sind zwar langatmig zu lesen und manchmal etwas umständlich, aber durchaus brauchbar. Ein Freund von mir (Informatiker) hat mir via Skype etwas Unterricht gegeben und war von den Mathelehrbriefen absolut begeistert.

WIM03 war das bisher beste Seminar war ich bei der AKAD erleben durfte. Frau Professor Dr. Schwaiger hat einen super Unterricht gemacht. Sie schaffte die Grätsche zwischen gut vorbereiteten Studenten und denen die in Mathe ihre Probleme haben. War wirklich super.

Wo ich dir Recht gebe sind die Onlinebestandteile. Hier könnte man ruhig noch etwas mehr anbieten. Ich habe mir viel Lehrvideos über youtube oder Matheportale angeschaut und das bringt schon wesentlich mehr, als nur aus den Heften.

Mir ist durchaus bewusst das du in deiner Studienrichtung mehr und schwerere Matheanteile hast, aber dies sind meine Erfahrungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur keinen Stress, das Propädeutikum in Mathe ist gut.... um nicht sogar zu sagen essentiell. Nachdem ich mir die Hefte beschafft habe, habe ich meinen Weg ja gefunden. Das Problem ist, das der Vorkurs einfach zwingend dazugehören müsste.....tut er bei uns aber nicht und das Ergebnis ist frustrierend.

Und wie ich geschrieben habe..... in BWL und Co Fächern, damit meine ich auch Wirtschaftsmathe ist die AKAD gut, für die Ingenieurwissenschaften, wüsste ich nicht ob ich sie zwingend nochmal auswählen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? Nene, hatte ne Frage gestellt, die ich mir kurz darauf selber beantworten konnte... :D

Werde morgen mit nem ehemaligen AKADler sprechen und im Lauf der Woche dann wohl meine Bewerbung losschicken. Je länger ich nämlich warte, umso unwahrscheinlicher ist es, dass ich das wohl anfangen werde und vom Techniker (den hab ich letztes Jahr abgeschlossen) ist das Wissen auch noch frisch und das sollte mir bei einigen Sachen helfen...

Also, auf auf ihr Hasen hört ihr nicht den Jäger blasen?! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

heute Morgen die Unterlagen losgeschickt...

Wie lange dauert es denn, bis der Antrag durch ist und die ersten Unterlagen kommen? Bis kommenden Do. wirds nichts oder? Wäre gut wenn, denn dann kann ich direkt annem langen WE beginnen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla die Waldfee....das ging schnell. Dienstag Morgen die Unterlagen zur EInschreibung verschickt, Mittw. Bestätigungsmail und jetzt kam Postbote mit nem ziemlich schwerem Paket an... :D

Bin aus irgend einem Grund aufgeregt wie n kleiner Bub... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...