Zum Inhalt springen

Bachelor of Engineering - paar allg. Fragen


Marver

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ok, Unterlagen gecheckt und festgestellt es fehlt wohl ein "Buch" oder wird "MAB101 - Einführung in den Maschinenbau" nicht geliefert? Wenn ich die Liste der ersten Lieferung durchgehe müssten, inklusive der Modulwegweiser 17 "Bücher" ankommen, habe jedoch nur 16...

Caroline hilf mir... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich ja gerne. Aber ich bin bei der WBH... und da waren alle Hefte der ersten Lieferung enthalten. Aber in der zweiten Lieferung "fehlte" bei mir das Heft "Begleitheft für das 2. Semester". Aber nach Rücksprache ist das so, dass man das nur downloaden kann. Vielleicht ist das ja bei dir genau so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, IMA01 und INF01 Seminare sind in Stuttgart ausgebucht...die muss man machen, damit man die Prüfung machen kann...die nächsten Seminare sind in Stuttgart erst im November....ergo viel zu lange....

Lass mir jetzt mal direkt die nächste Tranche zuschicken an Lehrmaterial, denn so wies aussieht braucht WST01 kein Seminar davor, WST02 ist ein Online-Test und WST03 ist ein Assignment...allerdings Labor und das war schon und kommt wohl in nächster Zeit nicht...

Gibt es nicht irgendwo auf die schnelle eine Übersicht, welches Modul ein Präsenzseminar benötigt und welches nicht? Is ja schlimm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der AKAD ist immer ein Modulhandbuch und eine Lieferliste enthalten. ;)

Ansonsten immer in der VH unter "Inhalte" im betreffenden Modul schauen. Da sind auch Infos. Ich studiere zwar was anderes, aber auch bei der AKAD. Meld dich, wenn du Fragen hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einführungsseminar EFS11 ist das für irgend etwas zwingend erforderlich? Hab jetzt am 18.05 und 03.08 mal Termine in Stuttgart für mich reserviert, wo man nur Testate braucht.

Lasse mir jetzt sofort die 2te Tranche zuschicken, denn ich will am 11.05 WST01 schreiben....denke mal, dass ich da noch rel. fit bin und ich das in ~1 1/2 Monaten lernen kann. Hab derzeit aber noch das besagte EFS11 am 11.05 drinstehen....bin davon ausgegangen ich kann das selbständig wieder streichen, aber nein, man muss erst eine Mail dahin schreiben.

Also....EFS11 für irgendwas erforderlich? Insbesondere WST01?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EFS11 würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Da bekommst du alle Fragen, die du bisher gestellt hast beantwortet. Zusätzlich noch weitere Infos. WST01 was ist das? Ich empfehle dir die Kürzel hier in diesem Forum zu erklären. Sonst kann dir kaum ein Mensch folgen, da diese Kürzel speziell die AKAD-Kurse bezeichnen. An anderen Hochschulen sind die Seminare anders bezeichnet.

Zu WST01 kann ich dir nichts sagen, da ich BWL studiere und dieses Fach nicht in meinem Studium enthalten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...