Zum Inhalt springen

Wie der Ochs vorm Berg... ?


OldSchool1966

Empfohlene Beiträge

Ich würde es mal mit was ganz Anderem probieren. Kurze prägnante Sätze, vielleicht mit einem Schlagwort beginnen, ein wenig provozieren. Vielleicht sogar erschrecken, natürlich positiv. Kommt aber immer aufs Unternehmen an, bei ganz Konservativen kommt das vielleicht nicht wirklich gut an, aber wer die Aufforderung zu einer "anderen" Bewerbung in den Raum stellt, muss sich nicht wundern wenn er was anderes bekommt! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Weißt Du die genauen Ansprechpartner? Dann schau' doch mal bei XING oder Google, ob sich etwas finden lässt, was Ihnen gefallen könnte. Vielleicht auch gemeinsame Hobbies, die man nebenbei im Vorstellungsgespräch erwähnen kann zur Hervorhebung von positiven Eigenschaften, die auch im Beruf nutzen?

Opportunistisch? Mag sein, aber wenn die Personaler darauf stehen. Z. B. wollen sie ja auch oft hören, dass man für genau diese eine Stelle in dieser bestimmten Firma brennt und nie daran gedacht hat, sich auch woanders zu bewerben und fragen Bewerber nach Hobbies und Privatleben aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stand vor zwei Jahren vor einem ähnlichen Problem da ich unbedingt den Job wechseln wollte aber das (Fern)Studium noch nicht abgeschlossen hatte. Zusätzlich war das Ziel eine andere Branche und wie gesagt eine Position mit Vorraussetzung abgeschlossenes Studium. Kurzum eine ziemliche Herausforderung fürs Anschreiben. Hab dann nach "anders bewerben" gegoogelt (1. Eintrag), hat mir ziemlich geholfen eine eigene Idee zu entwickeln - und hat schlußendlich auch funktioniert.

das ist spannend. Habe mich mal auf die Traineestelle beworben. Anscheindend gibt es doch Ausnahmen. Schön das es funktioniert hat, auch wenn du den Abschluss noch nicht in der Tasche hattest. Ich bin mal gespannt ob ich auch mal Glück habe. Bei einer Traineestelle ist die Chance hoffentlich höher als bei einer "festen Stelle"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...