Zum Inhalt springen

Matheanteil und Niveau Lernstoff PFH Göttingen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich werde mich zum 01.04. zum BWL Bachelor Studium anmelden.

1. Es gibt nur ein Modul Mathe, welche mit einer 60 minütigen Prüfung abgeschlossen wird. Kann ich das so deuten, dass Mathe an der PFH Göttingen eher zu vernachlässigen ist oder täusche ich mich. Bei anderen Anbieter nimmt Mathe einen deutlich höheren Anteil in Anspruch.

2. Wie ist das Niveau generell, z.B. im Vergleich zur Fernuni Hagen oder zur HFH. Es werden bei der PFH recht wenig Klausuren geschrieben, dafür mehr Einsendeaufgaben. Ich habe das Gefühl, wenn ich mir die Modulübersicht anschaue, das die PFH ein geringeres Niveau hat.

Freu vor allem über persönliche Erfahrung von PFH Studenten.

Vielen Dank und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Foreness,

vorab schonmal herzlich Willkommen an der PFH!

1. Die Mathematik hat einen für wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge üblichen Umfang. Auf keinen Fall würde ich von der Klausurlänge auf den Modul-Umfang schließen. Mathematische Fähigkeiten bilden in der BWL ja das Grundwerkzeug, mit dem man umgehen können sollte. Dafür ist an der PFH ein aus meiner Sicht hervorragenes Fernlehrkonzept geschaffen worden, dass neben dem Fernlehrbrief, Einsende- und Übungsaufgaben mit Lösungen, mehreren Präsenztagen auch multimediale Lernhilfen zur Verfügung stehen. Z. B. gibt es einen Film "Grundlagen der Mathematik", falls der mathematische (Wieder-)Einstieg schwer fällt. Die elektronische Version des Fernlehrbriefes ist mit aktuell mit ca. 40 Kurzfilmen angereichert, in denen die einzelnen Themen erklärt werden.

2. Zur zweiten Frage kann ich leider nicht soviel sagen, da ich die Inhalte der anderen Hochschulen nicht en detail kenne. Aber: auch hier würde ich das Curriculum nicht unterschätzen, zumal durch die Akkreditierung u.a. der Umfang und die Studierbarkeit der Studiengänge nach allgemeinen Standards zertifiziert sind.

Ich hoffe, ich konnte hier ein bisschen weiterhelfen,

Viele Grüße Jan Jahnke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...