Zum Inhalt springen

Nach Ausbildung zur Industriekauffrau Bachlor of Law studieren?


Meli86

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich lerne nun dieses Jahr aus, bin also Industriekauffrau.

Es macht mir Spass, nur leider füllt es mich nicht ganz aus.

Mich würde wirklich der Studiengang Bachlor of Law an der Uni Hagen interessieren, allerdings frage ich mich,

bringt mich das weiter? Ist das denn auch viel Wirtschaftsrecht, oder eher allgemein gehalten?

Allgemeine BWl strebe ich nicht unbedingt an, ich habe es wirklich nicht so mit Mathe....(und da komme ich im Studium nicht drumherum)

Bin sehr ehrgeizig, werde das neben dem Beruf auch schaffen, habe meine Ausbildung auch gut geschafft, trotz Kind( Tochter wird 6, ich bin dazu noch alleinerziehend).

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Nun ja,

ich möchte eben etwas machen, das auf dem gelernten etwas aufbaut.

Ich interessiere mich außerdem vor allem für die rechtlichen Sachen, ebenso was Steuern etc angeht.

Ich arbeite in einem großen Unternehmen (chem. Industrie), auch wir haben eine Rechtsabteilung, und da finde ich es eben sehr spannend was man da so macht.

Glaubt ihr das könnte klappen?

möchte nicht irgendwo quer einsteigen, und Fachwirt bzw. Betriebswirt sagt mir einfach nicht zu.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli,

du möchtest dich weiterbilden und der angestrebte Studiengang interessiert dich... Zudem hast du dir die Antwort schon selbst gegeben:

Bin sehr ehrgeizig, werde das neben dem Beruf auch schaffen

Was spricht also dagegen?

Du kannst dich ja einschreiben und einfach mal schauen wie es so ist... Und wenn es dir dann doch nicht zusagt, zwingt dich keiner das Studium fortzuführen.

Ich würds versuchen!

Viel Erfolg und LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte eben etwas machen, das auf dem gelernten etwas aufbaut.