Springe zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich denke darüber nach, Sozialmanagement zu studieren, weiß aber nicht, ob ich damit dort lande, wo ich gern landen möchte.

Vielleicht mal zu mir:

ich bin 35 und habe Erzieherin gelernt. Danach habe ich ein Studium der Sozialen Arbeit angefangen, während langjähriger Krankheit konnte ich dieses aber nicht beenden. :crying:

Danach bin ich Mama geworden. Jetzt möchte ich gern mein Studium beenden, aber es geht (wegen des Kindes) nur via Fernstudium.

Soziale Arbeit gibt es aber nur als Fernstudium von der BASA und die haben einen viel zu hohen NC.

Also habe ich mir überlegt, vielleicht in Riedlingen Sozialmanagement zu studieren. Das geht grob in diese Richtung. Kann ich als Sozialmanagerin denn auch z.b. in der Familienhilfe oder im Jugendamt arbeiten, so wie ich das eigentlich immer wollte?

Ich bin ganz durcheinander und so richtige Infos finde ich einfach nicht.

Was würdet ihr machen?

Als was arbeiten Sozialmanager denn nun wirklich? Wirklich NUR in Leitungspositionen?

Ach so: ich habe nur Fachhochschulreife.

Danke fürs Zuhören.

Herzliche Grüße

Zitronenlibelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Naja, die arbeiten tatsächlich im Management... also eigentlich eher Leitungspositionen. Für Jugendamt wäre es doch eher Soziale Arbeit.

Hast Du bei den BASA- Hochschulen schon angefragt? Weil vielleicht klappt ja bei Deinen Vorkenntnissen ein Quereinstieg? Ich weiß ja nicht, ob die dann sagen, ah wir haben gerade einen Platz frei, herzlich willkommen!

Familienhilfe klappt allerdings doch auch schon als Erzieherin? Das sind auch zum Teil freie Träger, die das anbieten....

LG

Telekolleg Fachhochschulreife - www.lernhilfentelekolleg.npage.de

B.A. Soziale Arbeit, ZFH - BASA-online - Hochschule Koblenz

MBA General Management, SHB - Business School Alb-Schwarzwald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag