Springe zum Inhalt
OldSchool1966

Projektmanagement- Zertifikats- Kurs (IPMA integriert) gesucht. Kein Master!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Fernstudienmöglichkeit Projektmanagement ( mit GPM / IPMA.)

Ich möchte das gerne dann parallel zum Fernstudium BWL & Wirtschaftspsychologie machen.

Am Liebsten wäre mir ein kompletter Online- Kurs.

Für Master habe ich das schon gesehen, aber gibt es sowas auch auf B.A. - Level?

Der Anbieter muss nicht zwingend aus Deutschland kommen.

Hab' natürlich keine Ahnung, wie da die Kosten sind.

Freue mich über jeden Link und jede Info.

Danke schonmal. :)

Lg OldSchool1966


B.A. Betriebswirtschaft (Projektmanagement & Organisationspsychologie) - IUBH (Abschluss 02/2016)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Dafür könnte ich mich auch interessieren.

Habe aber leider noch nichts verwertbares gefunden. Kurse die ich bis jetzt im Internet fand hatten als Abschluß in der Regel nur ein entsprechendes Zertifikat des Lehrinstitutes.

Abschlüsse nach GPM / IPMA habe ich immer nur bei den zugelassenen Anbieteren gefunden.

Gruß

Frank


B.Eng. Technische Informatik 09/2008 - 05/2012

Ausbildung: Energieelektroniker FR Anlagentechnik 06/1991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre das etwas? Das läuft über die FH Erding, an der ich meinen Bachelor gemacht habe. Der Kurs wird als Vorbereitung auf die IPMA Prüfung angeboten. Während meines Bachelors hatte ich auch einen Kurs Projektmanagement, der (im Gegensatz zu einigen anderen Kursen) wirklich gut war. Der Dozent war super, wir mussten uns zu den einzelnen Themen nach einer theoretischen Einführung in Gruppen ein komplettes Projekt durchspielen.


MBA Sportmanagement (Uni Bayreuth) seit SS13

B.A. Sportmanagement (FH Erding) WS 09 - WS 12/13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an der AKAD kannst du folgende Kurse belegen:

entweder das Hochschulzertifikat: Methoden und Instrumente von Forschungs- und Projektarbeit

Inhalte:

Methodische Grundpositionen der Managementforschung und des Projektmanagements

Wissenschaftstheoretische Grundlagen

Qualitative und quantitative Methoden der Datenerhebung, -aufbereitung und -analyse

https://www.akad.de/weiterbildung/details/fernstudium/lehrgang/methoden-und-instrumente-von-forschungs-und-projektarbeit/

oder die Weiterbildung:

Diese Inhalte bietet Ihnen der Lehrgang "Projektmanagement und Entscheidungstechniken"

Projektaufbau

Funktionen und Management- Techniken

Projekte initialisieren und planen

Projekte abwickeln und abschließen

Führen in Projekten und begleitende Aufgaben

Angewandte und deskriptive Entscheidungslehre

https://www.akad.de/weiterbildung/details/fernstudium/lehrgang/projektmanagement-und-entscheidungstechniken/

diesen gibt es auch ohne Seminar:

https://www.akad.de/weiterbildung/details/fernstudium/lehrgang/projektmanagement-und-entscheidungstechniken-ohne-seminar/


  • Bachelor of Arts in BWL mit Schwerpunkt Marketing an der AKAD Hochschule Stuttgart von Juli 2011 bis Juni 2014
  • Master of Science in Management an der University of Liverpool von September 2014 bis Juli 2017
  • Forschungs- und Promotionskolleg der Leadership-Kultur-Stiftung Neuwied-Engers seit Juli 2016 bis Dezember 2017

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ sasa: so etwas meinte ich...aber, der Preis ist schon heftig. :(

@ der Pate: Danke... aber, es geht explizit um eine inkludierte IPMA- Zertifizierung. (Normale) Module zu Projektmanagement gibt es einige.


B.A. Betriebswirtschaft (Projektmanagement & Organisationspsychologie) - IUBH (Abschluss 02/2016)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du nimmst dir viel vor. Neuer Job, Bachelor-Studium und dann noch Projektmanager. Respekt, dabei werde ich schon immer erstaunt hier angeschaut :D

Drücke dir die Daumen


  • Bachelor of Arts in BWL mit Schwerpunkt Marketing an der AKAD Hochschule Stuttgart von Juli 2011 bis Juni 2014
  • Master of Science in Management an der University of Liverpool von September 2014 bis Juli 2017
  • Forschungs- und Promotionskolleg der Leadership-Kultur-Stiftung Neuwied-Engers seit Juli 2016 bis Dezember 2017

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sondiere momentan die Lage, und schaue mir die Optionen an.

Ein neuer Job hat da aus meiner Sicht keinen Einfluss drauf.

Ob ich nun meine 38 bis 42 h im alten oder im neuen Job habe, spielt zeittechnisch für's Studium keinerlei Rolle.

Ich bastel also gerade an einem sinnigen Aufbau herum... kann also, bezüglich Planung noch ein paar Änderungen geben.

Das mit der Zert IPMA habe ich schon lange im Kopf...die Präsenzkurse sind aber abartig teuer.

Ich fände es halt sinnvoll, wenn man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt: Zert + ECTS.

Mit den "klassischen" Studienmodulen in Projektmanagement hast Du zwar ECTS, aber keinen international anerkannten Schein.

Ich lese das halt sehr oft in Stellenanziegen, wenn Du im Bereich Projektmanagement was suchst...

Da bin ich halt drin, und da möchte ich auch gerne bleiben.


B.A. Betriebswirtschaft (Projektmanagement & Organisationspsychologie) - IUBH (Abschluss 02/2016)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung