Zum Inhalt springen

Projektmanagement- Zertifikats- Kurs (IPMA integriert) gesucht. Kein Master!


OldSchool1966

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Fernstudienmöglichkeit Projektmanagement ( mit GPM / IPMA.)

Ich möchte das gerne dann parallel zum Fernstudium BWL & Wirtschaftspsychologie machen.

Am Liebsten wäre mir ein kompletter Online- Kurs.

Für Master habe ich das schon gesehen, aber gibt es sowas auch auf B.A. - Level?

Der Anbieter muss nicht zwingend aus Deutschland kommen.

Hab' natürlich keine Ahnung, wie da die Kosten sind.

Freue mich über jeden Link und jede Info.

Danke schonmal. :)

Lg OldSchool1966

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Dafür könnte ich mich auch interessieren.

Habe aber leider noch nichts verwertbares gefunden. Kurse die ich bis jetzt im Internet fand hatten als Abschluß in der Regel nur ein entsprechendes Zertifikat des Lehrinstitutes.

Abschlüsse nach GPM / IPMA habe ich immer nur bei den zugelassenen Anbieteren gefunden.

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre das etwas? Das läuft über die FH Erding, an der ich meinen Bachelor gemacht habe. Der Kurs wird als Vorbereitung auf die IPMA Prüfung angeboten. Während meines Bachelors hatte ich auch einen Kurs Projektmanagement, der (im Gegensatz zu einigen anderen Kursen) wirklich gut war. Der Dozent war super, wir mussten uns zu den einzelnen Themen nach einer theoretischen Einführung in Gruppen ein komplettes Projekt durchspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an der AKAD kannst du folgende Kurse belegen:

entweder das Hochschulzertifikat: Methoden und Instrumente von Forschungs- und Projektarbeit

Inhalte:

Methodische Grundpositionen der Managementforschung und des Projektmanagements

Wissenschaftstheoretische Grundlagen

Qualitative und quantitative Methoden der Datenerhebung, -aufbereitung und -analyse

https://www.akad.de/weiterbildung/details/fernstudium/lehrgang/methoden-und-instrumente-von-forschungs-und-projektarbeit/

oder die Weiterbildung:

Diese Inhalte bietet Ihnen der Lehrgang "Projektmanagement und Entscheidungstechniken"

Projektaufbau

Funktionen und Management- Techniken

Projekte initialisieren und planen

Projekte abwickeln und abschließen

Führen in Projekten und begleitende Aufgaben

Angewandte und deskriptive Entscheidungslehre

https://www.akad.de/weiterbildung/details/fernstudium/lehrgang/projektmanagement-und-entscheidungstechniken/

diesen gibt es auch ohne Seminar:

https://www.akad.de/weiterbildung/details/fernstudium/lehrgang/projektmanagement-und-entscheidungstechniken-ohne-seminar/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sondiere momentan die Lage, und schaue mir die Optionen an.

Ein neuer Job hat da aus meiner Sicht keinen Einfluss drauf.

Ob ich nun meine 38 bis 42 h im alten oder im neuen Job habe, spielt zeittechnisch für's Studium keinerlei Rolle.

Ich bastel also gerade an einem sinnigen Aufbau herum... kann also, bezüglich Planung noch ein paar Änderungen geben.

Das mit der Zert IPMA habe ich schon lange im Kopf...die Präsenzkurse sind aber abartig teuer.

Ich fände es halt sinnvoll, wenn man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt: Zert + ECTS.

Mit den "klassischen" Studienmodulen in Projektmanagement hast Du zwar ECTS, aber keinen international anerkannten Schein.

Ich lese das halt sehr oft in Stellenanziegen, wenn Du im Bereich Projektmanagement was suchst...

Da bin ich halt drin, und da möchte ich auch gerne bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...