Springe zum Inhalt

Erweiterung Studienangebot


rapha

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Hallo nochmal rapha,

danke für dein Interesse, tatsächlich kommen bald neue Spezialisierungen hinzu:

Neue Funktionsspezialisierungen für den Bachelor (B.A.)

• Health Care Management

• IT Management

• Supply Chain Management

• Immobilienwirtschaft

• Projektmanagement

• Financial Service Management

Neue Funktionsspezialisierungen für den Master General Management und MBA

• Health Care Management

• IT Management

• Supply Chain Management

• Immobilienwirtschaft

• Projektmanagement

• Change Management

• Strategisches Finanzmanagement

Wir planen diese noch in diesem Jahr zu implementieren. Weitere folgen ;)

Im Mai startet unser MBA Studiengang und im Herbst dann der Bachelor Wirtschaftsinformatik, ein weiterer Masterstudiengang ist für dieses Jahr nicht angedacht.

VG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist ja sehr interessant, ich hatte mich hier...

http://www.fernstudium-infos.de/iubh/32264-master-general-management-spezialisierung-vertrieb.html

auch schon nach den neuen Spezialisierungen erkundigt. Ich wäre daher ebenfalls an neuen bzw. aktuellen Informationen hierzu sehr interessiert. Kann man denn schon abschätzen, wann ggf. Modulbeschreibungen o. ä. verfügbar sein werden? Insbesondere "Projektmanagement" und "Strategisches Finanzmanagement" klingen interessant für mich.

Viele Grüße

André

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Admin
im Herbst dann der Bachelor Wirtschaftsinformatik

Ist das jetzt doch schon offiziell mit dem Bachelor in Wirtschaftsinformatik? Kannst du uns schon einige Details dazu geben, in welche Richtung der Studiengang inhaltlich gehen wird bzw. Schwerpunkte es geben wird?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist das jetzt doch schon offiziell mit dem Bachelor in Wirtschaftsinformatik? Kannst du uns schon einige Details dazu geben, in welche Richtung der Studiengang inhaltlich gehen wird bzw. Schwerpunkte es geben wird?

Zumindest kann man sich auf deren Website schon Infomaterial dazu bestellen (was ich auch umgehend getan habe) - das könnte man als Indiz werten dass sie es ernst meinen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

bei uns tut sich was, d.h. in Kürze werden die Modluhandbücher um die neuen Vertiefungen ergänzt, und sind dann in unserem Download-Bereich einsehbar. Die Vertiefungen kommen noch in 2013, eine exakte Auskunft zum wählbaren Start kann ich aber noch nicht geben.

Auch zu unserem neuen Studiengang Bachelor "Wirtschaftsinformatik" wird es bald detaillierte Informationen auf unserer Homepage geben, der Studienführer wird aktuell noch einmal überarbeitet, weshalb die Interessenten ihn dann nachgeschickt bekommen.

Zu den Inhalten hier mal eine Übersicht(unter Vorbehalt, vielleicht ändern wir noch eine Kleinigkeit):

Semester 1

Modul Mathematik für Wirtschaftsinformatiker (I)

Modul Wissenschaftliches Arbeiten

Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten

Selbst- und Zeitmanagement

Modul Betriebswirtschaftslehre

Modul Grundlagen der industriellen Softwaretechnik

Modul Objektorientierte Programmierung

(Grundlagen der objektorientierten Programmierung mit Java)

(Datenstrukturen und Java-Klassenbibliothek)

Semester 2

Modul Mathematik für Wirtschaftsinformatiker (II)

Modul Programmierung von Webanwendungen

(Programmierung von Web-Anwendungsoberflächen)

(Programmierung von industriellen Informationssysteme mit Java EE)

Modul Requirements Engineering

Modul Kosten- und Leistungsrechnung

Semester 3

Modul Finanzierung

Modul Recht

Modul Marketing

Modul Datenmodellierung und Datenbanksysteme

(Datenbankmodellierung und Datenbanksysteme)

Modul Qualitätssicherung im SW-Prozess

Semester 4

Modul Dienstleistungsmanagement

Modul Planen und Entscheiden

Modul Unternehmensrecht

Modul Software Engineering Fallstudie

Modul IT-Projektmanagement

Modul IT-Architekturmanagement

Semester 5

Modul Beschaffung und Logistik

Modul Seminar "Software Engineering"

*Vertiefungen

Semester 6

Modul Unternehmensgründung/Innovationsmanagement

Modul Unternehmensführung

*Vertiefungen

Es werden 3 Vertiefungen gewählt:

1. Eine Informatik-Vertiefung(Pflicht)

2. Eine Funktions-Vertiefung(Pflicht)

3. Entweder eine Branchen-Vertiefung, eine Funktions-Vertiefung oder eine Informatik-Vertiefung (Pflicht)

*Vertiefungsmodule Informatik:

Modul No-Frills Software Engineering

Modul Mobile Software Engineering

Modul IT-Service Management

Modul Business Intelligence

*Vertiefungsmodule Funktion:

Modul Wahlfach Funktion Internationales Marketing und Branding

Modul Wahlfach Funktion E-Commerce

Modul Wahlfach Funktion Business Controlling

Modul Wahlfach Funktion Business Consulting

Modul Wahlfach Funktion Angewandter Vertrieb

Modul Wahlfach Funktion Applied Leadership

Modul Wahlpflichtfach Funktion Supply-Chain-Management

*Vertiefungsmodule Branche:

Modul Wahlfach Branche Nachhaltiges Tourismusmanagement

Modul Wahlfach Branche Unternehmerisches Hotelmanagement

Modul Wahlfach Branche Servicemanagement

Modul Wahlfach Branche Strategisches Luftverkehrsmanagement

Modul Wahlfach Branche Gesundheitsmanagement

Modul Wahlfach Branche Immobilienmanagement

Modul Wahlfach Branche Financial Service Management

Sobald das Modulhandbuch online geht, stelle ich euch gern den Link zur Verfügung.

Sonnige Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nachdem ich "Supply Chain Management" lese steht für mich fest, dass ich mich nach erfolgreichem Abschluss des geprüften Wirtschaftsfachwirten in IHK im Frühsommer, im Bachelor of Arts Studiengang BWL bei der IUBH einschreiben werde *.* :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich werde ihr auch bald "an der Backe haben".

Muss nur noch abwarten, wie es beruflich weitergeht.

Unterlagen liegen jedenfalls schon parat.

Und, bis ich im Semester der Schwerpunktfeslegung wäre, gibt es mein heissgeliebtes Projektmanagement auch schon.

Drückt mir bitte die Daumen, dass ich den Job bekomme, um den ich mich grade bemühe.

Ich sitze hier wie auf Kohlen, und warte auf einen Anruf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.




×
×
  • Neu erstellen...