Zum Inhalt springen

Erweiterung Studienangebot


rapha

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Klingt gut, der Bachelor Wirtschaftsinformatik. Einziger Wermutstropfen: schon wieder endlose Mathematik...

Ich bin gespannt auf das Modulhandbuch!

Mal eine ganz andere Frage... ist das dann ein B.A. oder B.Sc. als Abschluß ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nop, laut den Infos hier ist es ein B.A:

www.iubh-fernstudium.de/ueber-uns/kontakt.php?p_id=1125

die sollten es natürlich wissen. Ich habe gestern übers iPad gesucht und das hier gefunden:

http://www.bildungsdoc.de/bildungssuche/programm/250/iubh-fernstudium

letzte Zeile heisst es B. Sc., aber wie gesagt, da wird es die IUBH schon besser wissen :D

Generelle Frage, warum ist das Wichtig? Die beiden Namen sind doch absolut gleichwertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sollten es natürlich wissen. Ich habe gestern übers iPad gesucht und das hier gefunden:

http://www.bildungsdoc.de/bildungssuche/programm/250/iubh-fernstudium

letzte Zeile heisst es B. Sc., aber wie gesagt, da wird es die IUBH schon besser wissen :D

Generelle Frage, warum ist das Wichtig? Die beiden Namen sind doch absolut gleichwertig

naja im B.Sc. würde die Info Teile bzw. die Mathe Teile deutlich überwiegen, wobei das beim B.A andersum ist. Vielleicht könnte das Einfluss auf ein mögliches Masterstudium haben?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja im B.Sc. würde die Info Teile bzw. die Mathe Teile deutlich überwiegen, wobei das beim B.A andersum ist. Vielleicht könnte das Einfluss auf ein mögliches Masterstudium haben?!

das ist mir schon bewusst. Aber für einen Master dürfte dies ja wenig zu bedeuten haben. Ich würde da weniger auf den Titel Wert legen, sondern mich für die Hochschule entscheiden deren Studiengang mir für meine Situation am Meisten zusagt. Bei allen Master die ich bisher angeschaut habe war nur die Richtung des Bachelor entscheident. Nicht ob der als Science oder Arts vergeben wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme da dem Paten vollkommen zu.

Ich würde mich in meiner jetzigen Wahl darauf konzentrieren, was ich inhaltlich abgedeckt haben möchte.

Die Wahl des Masters würde ich jetzt erst einmal komplett aussen vor lassen.

Einfach, weil es jetzt schon nahezu unendlich viele Möglichkeiten gibt.

Und es werden bis zur Beendigung des BA noch jede Menge hinzukommen.

Der Markt Weiterbildung / Studium entwickelt sich mit einer unglaublichen Dynamik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sollten es natürlich wissen. Ich habe gestern übers iPad gesucht und das hier gefunden:

http://www.bildungsdoc.de/bildungssuche/programm/250/iubh-fernstudium

letzte Zeile heisst es B. Sc., aber wie gesagt, da wird es die IUBH schon besser wissen :D

Scheinbar weiß es die IUBH selber noch nicht so genau. Gestern bekam ich (übrigens sehr rasch) Antwort auf meine Anfrage bzgl. Infomaterial:

...vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Bachelorstudiengang (B.Sc.) in Wirtschaftsinformatik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok also 2:1 für B.Sc. :) Wie ist denn das allgemein zu bewerten, wenn man an einen Studiengang teilnimmt der noch brandneu auf dem Markt ist? Zumindest bei dem Anbieter?!

Wie angesehen ist die IUBH eig. allgemein bei den Personalern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...