Zum Inhalt springen

Erweiterung Studienangebot


rapha

Empfohlene Beiträge

ok also 2:1 für B.Sc. :) Wie ist denn das allgemein zu bewerten, wenn man an einen Studiengang teilnimmt der noch brandneu auf dem Markt ist? Zumindest bei dem Anbieter?!

Wie angesehen ist die IUBH eig. allgemein bei den Personalern?

ich hatte ja mit einem Wechsel zur IUBH geliebäugelt. Geschichte habe ich ja hier publiziert. Da ich mir darüber auch Gedanken gemacht habe (bin bei der AKAD, die hat einen guten Ruf), habe ich vor allem meine Freunde im Rheinland angeschrieben. Die sind näher an der IUBH dran. Da kam allseits die Rückmeldung das diese einen guten Ruf besitzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich finde es klasse, dass es auch einen Finanzschwerpunkt geben wird. Nach so einem Studium habe ich schon länger gesucht aber keins zu einem vernünftigen Preis ohne ständige Präsenztermine gefunden. Ich bin gespannt auf die Inhalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal rapha,

danke für dein Interesse, tatsächlich kommen bald neue Spezialisierungen hinzu:

Besten Dank für deine Antwort. Kannst du mir sagen ob man 2 Spezialisierungen wählen kann?

Was hat die Spezialisierung für eine Auswirkung auf das Diplom?

Z.B.:

Master of Arts (MA) in General Management Minor in Supply Chain Management

Master of Arts (MA) in General Management Major in Strategisches Finanzmanagement

Master of Arts (MA) in General Management Major in Strategisches Finanzmanagement and Supply Chain Management

oder nur

Master of Arts (MA) in General Management

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

danke für die rege Teilnahme, und ja der Fehlerteufel hat sich auf unserer Homepage eingeschlichen. Es ist tatsächlich ein Bachelor of Science (B.Sc.).

Zum Diplom und der Frage von rapha, es gibt mehrere Urkunden:

-Master of Arts (MA) in General Management

-Zertifikat über die Vertiefungen

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir!

D.h. man macht oder kann mehr als eine Vertiefung machen?

Im Master wählt man 2 Vertiefungen im 2. Semester, welche dann im 3. Semester bearbeitet werden.

Man kann entweder 2 Funktionsvertiefungen wählen, oder 1 Funktions- und 1 Branchenvertiefung.

Die aktuellen findest du hier.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modulübersicht zum Bachelor (Sc.) Wirtschaftsinformatik sieht doch schon mal sehr interessant aus.

Mir ist aufgefallen das Buchhaltung und Bilanzierung komplett fehlen. Da es sich, nehme ich an, dabei um Grundlagenwissen handelt, habe ich mich gefragt, ob es Auswirkungen auf das Verständnis folgender BWL Module hat?

Ist in ferner Zukunft ein darauf aufbauender Master (Sc.) Studiengang geplant, oder sind die beiden momentan schon angebotenen Masterprogramme als Ergänzung für den Bachelor gedacht?

Wann in etwa ist mit genaueren Infos zum Bachelor auf der Homepage zu rechnen?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MrK,

im Modul "Betriebswirtschaftslehre" werden Einführung, Grundlagen und Vertiefung durchgenommen, zudem gibt es das Modul "Kosten und Leistungesrechnung" welches dem Studenten das nötige Wissen vermitteln wird.

Bzgl. der Planung eines konsekutiven Master (Sc.) kann ich dir aktuell leider keine Auskunft geben, jetzt steht erst einmal der Bachelor an :) .

Ich schätze es wird noch etwa 4 Wochen dauern bis du die Infos auf der Homepage finden wirst. Ostern steht vor der Tür :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kevin,

im Studiengang Betriebswirtschaftslehre wird die Vertiefung bzw. Spezialisierung e-Commerce angeboten.

Ist es möglich Wirtschaftsinformatik zu studieren und die Module aus der Betriebswirtschaftslehre Spezialisierung e-Commerce zu kombinieren?

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...