Zum Inhalt springen

Verwirrt - aber voll Hoffnung


ichbins13

Empfohlene Beiträge

Hallo Sunshine11,

Danke für Deine Tipps... die DHA war die Ausgangsbasis mit der ich angefangen habe zu suchen. Poppe und Neumann fällt für mich aus Erfahrung eher aus.

Mittlerweile denke ich aber, das es besser ist etwas außerhalb der Gastronomie / Hotellerie Schiene zu machen und deshalb tue ich mich so schwer..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo zusammen,

will mich auch mal kurz einloggen in den Thread.

Ich kann dir nur empfehlen ein Fernstudium zu machen. Ich habe auch den Kfz-Meister gemacht und im Anschluss den Technischen Betriebswirt IHK. Und ich kann dir sagen dass die IHK-Zertifikate bzw. Zeugnisse "draußen" bei den Arbeitgebern überhaupt nichts wert sind (Das sind meine persönlichen Erfahrungen!!!). Es wird immer nach dem Bachelor gefragt.

Gruß, Sunsight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ichbins13,

zum lernen ist man doch nie zu alt und mit 42 schon gar nicht :)

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Sie beispielsweise mit einem Zertifikatsstudium im Bereich BWL beginnen (die AKAD bietet hier die Vertiefungen Bilanzmanagement, E-Commerce, Logistik, Marketing, Personalmanagement und Unternehmensführung auf Bachelor-Niveau). Damit haben Sie schon einmal einen soliden Grundstein in einem überschaubaren Zeitfenster gelegt.

Anschließend haben Sie immer noch die Möglichkeit einen Bachelor zu belegen und sich die Leistungen aus dem Zertifikatsstudium anrechnen zu lassen.

Weitere Informationen erhalten Sie auch, wenn Sie bei uns anrufen. Wir beraten Sie gerne über Ihre Möglichkeiten, die Sie bei AKAD haben.

Viele Grüße aus Stuttgart

Hannes Hoffmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...