Springe zum Inhalt
atrus2711

Diplom-Wirtschaftsinformatik WS 2013/14 in Frankfurt - Mitstreiter gesucht

Empfohlene Beiträge

atrus2711

Hallo zusammen,

am Wochenende habe ich mich für den Dipl.-WiInf angemeldet, beginnend am 01.09.2013 mit Regionalstandort Frankfurt.

Wer macht mit? :thumbup:

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Kolli

So wie ich das aus den Beiträgen der anderen gelesen habe beginnst du dann wohl mit den Prüfungen fürs zweite Semester, richtig?

Wenn ja bin ich dabei :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
atrus2711

Ähm, nein. Ich beginne das Studium ganz regulär im September 2013 und ohne vorherige Gasthörerschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kolli

Ach entschuldige, ich hatte gedacht du beginnst im SS =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
atrus2711

@Frad: Wohne im Taunus, arbeite in Frankfurt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
atrus2711

Die Zulassung ist da. :thumbup: Ab Juli geht die Rechnung raus, und nach Zahlung startet der Versand der Unterlagen. Bereite mich einstweilen schon mal mit einem Brückenkurs Mathe vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MarioS

ich beginne auch reguläre mit dem Studium zum September 2013, allerdings mit dem Wunschstudienort: Stuttgart, mal sehen, ob das was wird. Sonst sehen wir uns bestimmt zu Prüfungen irgendwo.


Mein Studientagebuch Wirtschaftsinformatik

https://www.BWL.info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
atrus2711

Hallo Forum,

gestern kam der "blaue Ordner". Ein breiter Ordner, halb gefüllt, mit allen Studienbriefen. Die meisten sind allerdings nur Verweise und Hinweise auf die Lehrbücher. Nur "Lerntechniken" und "Buchführung" sind ordentliche Studienbriefe.

Was allerdings bisher fehlt, sind Zugangsdaten zum StudIP u.a., oder auch nur Hinweise darauf, wo ggf. und wann die beantragt oder bereitgestellt werden können. Auch der Studentenausweis, den man laut Anschreiben "auf der Webseite herunterladen kann", ist sicher erst nach Anmeldung zugänglich. Nur wo? Und womit?

Hat noch ein Wingser diesen Stand?

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DerAhnungslose
Hallo Forum,

gestern kam der "blaue Ordner". Ein breiter Ordner, halb gefüllt, mit allen Studienbriefen. Die meisten sind allerdings nur Verweise und Hinweise auf die Lehrbücher. Nur "Lerntechniken" und "Buchführung" sind ordentliche Studienbriefe.

gewöhn' Dich schon mal dran ;) Wer braucht schon Studienbriefe im Fernstudium...

Was allerdings bisher fehlt, sind Zugangsdaten zum StudIP u.a., oder auch nur Hinweise darauf, wo ggf. und wann die beantragt oder bereitgestellt werden können. .

Normaler Weise erhältst Du eine Anmeldung zum Rechenzentrum der HS Wismar. Diese Anmeldedaten sind dann Deine zentralen Daten für Stud.IP, LSF (Notenan-/Abmeldung, wo finden Prüfungen statt...) und zu Deinem mail-account. Schau' mal im Ordner, ob da irgendwo ein Anmeldeformular fürs RZ der HS Wismar ist.

Auch der Studentenausweis, den man laut Anschreiben "auf der Webseite herunterladen kann", ist sicher erst nach Anmeldung zugänglich. Nur wo? Und womit?

Auch den Studentenausweis, Leistungsnachweise, Bafög-Anträge usw. erhältst Du dann über LSF zum Ausdrucken. Ans LSF kommst Du über die hp von WINGS, indem Du im Kopf Intranet wählst. Und natürlich ist das erst nach Anmeldung möglich.

Kleiner Tipp: abwarten, falls in einer Woche noch nix da ist, mail an die Studienbetreuer und dann wird das. Du studierst WI, da funzt die Betreuung recht gut. Falls Du noch nix hast bis dahin, stoß' Bescheid, dann kriegst Du die mail von Frau Satow :)

Guten Start und viel Spaß. :thumbup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung