Springe zum Inhalt
der Pate

Zertifikatsstudium

Empfohlene Beiträge

der Pate

Hoi @ all,

ist es an der FernUni möglich, nach bestandenem Bachelor nur einzelne Scheine eines Schwerpunktes zu belegen, als eine Art Zertifikatsstdium? Hierfür dann mit einem Nachweis/Zeugnis?

Wer kann Näheres dazu sagen? Es geht explizit um eine Fachrichtung der BWL, die ich zusätzlich zu meinem Schwerpunkt an der AKAD belegen möchte.

Mir hat Jemand mal sowas in die Richtung empfohlen, allerdings finde ich keine Angaben auf der HP der FU

Vielen Dank für eure Antworten


  • Bachelor of Arts in BWL mit Schwerpunkt Marketing an der AKAD Hochschule Stuttgart von Juli 2011 bis Juni 2014
  • Master of Science in Management an der University of Liverpool von September 2014 bis Juli 2017
  • Forschungs- und Promotionskolleg der Leadership-Kultur-Stiftung Neuwied-Engers seit Juli 2016 bis Dezember 2017

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

lippi

Ja, man kann einzelne Kurse oder Module belegen, z.B. auch im Akademiestudium, wenn man keinen ganzen Studiengang belegen möchte. Im Akademiestudium sind die Betreuungskosten allerdings etwas höher, so dass es sich ggf. lohnt, sich trotzdem für einen Studiengang, ggf. als Zweithörer, einzuschreiben.

Man kann dann (nach bestandenen Einsendeaufgaben) auch an der Modulklausur teilnehmen, bekommt dafür aber kein "Schmuckzertifikat", sondern ein eher nüchternes Schreiben, dass die entsprechende Prüfung bestanden wurde, mit Note.

Für die Teilnahme an Seminaren ist es m.W. nicht so einfach, da dort die Plätze begrenzt sind. Wobei mit Seminaren hier aber nicht die mentoriellen Betreuungsveranstaltungen gemeint sind, letztere stehen auch im Akademiestudium zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
der Pate

Ich danke dir. Habe jetzt mal den entsprechenden Lehrstuhl der FernUni angeschrieben. Warte ausserdem auf ein Angebot meiner Hochschule. Die 3. Alternative bietet dies auf Zertifikatsniveau leider nicht an.

Brauch auch nichts zum an die Wand hängen. Da sind die Bilder meiner Familie viel schöner. Etwas das mir die Fähigkeiten bei Berwerbungen bestätigt ist völlig ok ;)


  • Bachelor of Arts in BWL mit Schwerpunkt Marketing an der AKAD Hochschule Stuttgart von Juli 2011 bis Juni 2014
  • Master of Science in Management an der University of Liverpool von September 2014 bis Juli 2017
  • Forschungs- und Promotionskolleg der Leadership-Kultur-Stiftung Neuwied-Engers seit Juli 2016 bis Dezember 2017

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung