Zum Inhalt springen

Zertifikatsstudium


der Pate

Empfohlene Beiträge

Hoi @ all,

ist es an der FernUni möglich, nach bestandenem Bachelor nur einzelne Scheine eines Schwerpunktes zu belegen, als eine Art Zertifikatsstdium? Hierfür dann mit einem Nachweis/Zeugnis?

Wer kann Näheres dazu sagen? Es geht explizit um eine Fachrichtung der BWL, die ich zusätzlich zu meinem Schwerpunkt an der AKAD belegen möchte.

Mir hat Jemand mal sowas in die Richtung empfohlen, allerdings finde ich keine Angaben auf der HP der FU

Vielen Dank für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ja, man kann einzelne Kurse oder Module belegen, z.B. auch im Akademiestudium, wenn man keinen ganzen Studiengang belegen möchte. Im Akademiestudium sind die Betreuungskosten allerdings etwas höher, so dass es sich ggf. lohnt, sich trotzdem für einen Studiengang, ggf. als Zweithörer, einzuschreiben.

Man kann dann (nach bestandenen Einsendeaufgaben) auch an der Modulklausur teilnehmen, bekommt dafür aber kein "Schmuckzertifikat", sondern ein eher nüchternes Schreiben, dass die entsprechende Prüfung bestanden wurde, mit Note.

Für die Teilnahme an Seminaren ist es m.W. nicht so einfach, da dort die Plätze begrenzt sind. Wobei mit Seminaren hier aber nicht die mentoriellen Betreuungsveranstaltungen gemeint sind, letztere stehen auch im Akademiestudium zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir. Habe jetzt mal den entsprechenden Lehrstuhl der FernUni angeschrieben. Warte ausserdem auf ein Angebot meiner Hochschule. Die 3. Alternative bietet dies auf Zertifikatsniveau leider nicht an.

Brauch auch nichts zum an die Wand hängen. Da sind die Bilder meiner Familie viel schöner. Etwas das mir die Fähigkeiten bei Berwerbungen bestätigt ist völlig ok ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...