Springe zum Inhalt
der Pate

Wie geht es weiter bei den Rettungsdienst Schulen?

Empfohlene Beiträge

der Pate

Endlich wurde in den letzten Wochen das Berufsbild der nichtakademischen präklinischen Notfallmedizin in Deutschland reformiert. Längst überfällige Reformen wurden für die Zukunft auf den Weg gebracht.

 

http://tablet.bundesgesundheitsministerium.de/ministerium/presse/pressemitteilungen/2013-01/notfallsanitaetergesetz-beschlossen.html

 

Gibt es schon Infos wie es hier weiter geht? Dieses Gesetz wird ganz neue Anforderungen an die Rettungsdienstschulen stellen. Da ich aus diesem Berufsfeld bin, selbst in D unterrichtet habe, aber schon ein paar Jahre aus dem deutschen Rettungsdienst draussen bin, würde es mich interessieren wie die Schulen weiter vorgehen. Wird es zum grossen Schulsterben kommen? Zum Vergleich, B-W hat 4 anerkannte Schulen. NRW über 20. Ich glaube nicht das sichndie alle halten können. Wird eine Fernausbildung (Weiterbildung) bei den neuen Ansprüchen witer möglich sein?


  • Bachelor of Arts in BWL mit Schwerpunkt Marketing an der AKAD Hochschule Stuttgart von Juli 2011 bis Juni 2014
  • Master of Science in Management an der University of Liverpool von September 2014 bis Juli 2017
  • Forschungs- und Promotionskolleg der Leadership-Kultur-Stiftung Neuwied-Engers seit Juli 2016 bis Dezember 2017

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung