Zum Inhalt springen

Wie geht es weiter bei den Rettungsdienst Schulen?


der Pate

Empfohlene Beiträge

Endlich wurde in den letzten Wochen das Berufsbild der nichtakademischen präklinischen Notfallmedizin in Deutschland reformiert. Längst überfällige Reformen wurden für die Zukunft auf den Weg gebracht.

 

http://tablet.bundesgesundheitsministerium.de/ministerium/presse/pressemitteilungen/2013-01/notfallsanitaetergesetz-beschlossen.html

 

Gibt es schon Infos wie es hier weiter geht? Dieses Gesetz wird ganz neue Anforderungen an die Rettungsdienstschulen stellen. Da ich aus diesem Berufsfeld bin, selbst in D unterrichtet habe, aber schon ein paar Jahre aus dem deutschen Rettungsdienst draussen bin, würde es mich interessieren wie die Schulen weiter vorgehen. Wird es zum grossen Schulsterben kommen? Zum Vergleich, B-W hat 4 anerkannte Schulen. NRW über 20. Ich glaube nicht das sichndie alle halten können. Wird eine Fernausbildung (Weiterbildung) bei den neuen Ansprüchen witer möglich sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...