Zum Inhalt springen

Fernstudium Ernährungsberaterin sinnvoll und wo?


sugarbird63

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auf Grund persönlicher Veränderungen bin ich gezwungen mich neu zu orientieren. War fast 20 Jahre selbständig in der Gastronomie tätig, bin gelernte Kauffrau und Fremdsprachenkorrespondentin und würde mich evtl. gerne als Ernährungsberaterin selbständig machen.....

Bei welchem der unzähligen Fernstudienanbieter ist dies am sinnvollsten und wie hoch sind die Kosten ungefähr.....Ich muss mich bald entscheiden, da mir sonst die Zeit davon läuft, bin schon weit über 40. Freue mich über jede Nachricht.

Viele Grüsse,

sugarbird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

bei den Preisen kenne ich mich nicht aus, das müsstest du bei den entsprechenden Anbietern selber erfragen. Prinzipiell würde ich dir von ILS, SGD und HAF abraten, da die zwar bekannt sind, aber eigentlich keine Spezialisten auf dem Fachgebiet sind.

Andererseits ist ein institutsinterner Abschluss kaum etwas wert, womit beispielsweise auch die Academy of Sports und das IST wegfallen.

Wirklich anerkannt (und auch von den Krankenkassen anerkannt) sind nur die Abschlüsse Oecotrophologin ( Studium ) oder Diätassistentin (Ausbildung). Beides gibt es nicht als Fernkurs, so viel ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon hier im Forum gestöbert? Ich meine, ähnliche Anfragen gab es schon verschieden. Ich erinnere mich besonders an einen ziemlich aktuellen Thread, indem es auch um die Einschätzung der Anerkennung von verschiedenen Ausbildungen im Ernährungsberatungsbereich und die Möglichkeiten der Selbständigkeit ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sugarbird63,