Zum Inhalt springen

"Hallo wir sind die Neuen" - neue Spezialisierungen der IUBH


Empfohlene Beiträge

Hallo Stubenhocker,

natürlich kannst du dir vorher eine Übersicht über die Inhalte in den Modulhandbüchern verschaffen.

Wir haben aktuell eine große Anzahl an Skripten kostenlos auf iTunes U zur Verfügung gestellt. Ob und welche Vertiefungen wir dort noch einstellen, ist noch unklar.

Die dort vorhandenen können aber genutzt werden, vielleicht erleichtert das "die Qual der Wahl".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Aliud,

auch ohne Apple-Endgerät kannst du dir iTunes auf deinen PC laden:

http://www.apple.com/de/itunes/download/

Du findest dort die Kategorie iTunes U(für University) und brauchst dann nur IUBH eingeben. Neben Skripten haben wir auch Vodcasts hochgeladen. aber den Zugriff hast du ja schon.

Beste Grüße

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Während des Bachelor Studiums muss man ja 2 Spezialisierungen wählen.

Bestehen diese Module jeweils auch (wie in vielen anderen Modulen) aus einem Einführungs- und Vertiefungsskript?

Da ich bis jetzt jeden Monat eine Klausur geschrieben habe würde ich außerdem gern wissen, ob dies auch bei den Spezialisierungen möglich ist?

Sprich: Kann ich die beiden Spezialisierungen theoretisch (ob dies sinnvoll ist, sei mal dahingestellt) innerhalb von 8 Wochen ablegen? Also nach jeweils 4 Wochen eine Prüfung schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaupus,

ja auch bei den Vertiefungen gibt es 2 Skripte. Man kann das schon etwa mit Einführungs- und Vertiefungskurs vergleichen.

Theoretisch kannst du beide Spezialisierungen gleich nacheinander schreiben, den Umfang von 10 ECTS Lernaufwand solltest du jedoch auf keinen Fall unterschätzen!

Viele Grüße

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...