Zum Inhalt springen

Bitte um Assoziatives - "Homeoffice"


KanzlerCoaching

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mit Kindern im Hintergrund kann Arbeit klappen, aber man hat nie eine Garantie, dass man wirklich am Stück arbeiten kann. Man ist ja eh immer mit einem Ohr bei den (kleinen) Kindern und ist praktisch ständig auf Abruf für sie da. So richtig konzentrierte und komplexe Arbeit geht dann m.E. nicht.

Ähnliche Klischees "Süßes Kind auf Mamas Schoß, die am Läppi lernt" werden ja auch schon mal in der Fernlehrbranche ausgepackt. Sowas klappt manchmal, aber eben nicht oft... ;)

Viele GGrüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ich denke, das ist vielen so nicht bewusst. Und wenn man dann noch so nette Fotos mit Kleinkind auf dem Schoß von Mama am PC sieht, dann kann man so eine Darstellung nur als Irreführung und/oder bewusste Verdummung einschätzen.

Daran glauben sowieso nur Menschen die selbst keine Kinder haben ;)

Aber klar, es kommt auf die Art und weise an. Ich habe ja (so steht es in unserer IT-Richtlinie) ein "Mobile Office" und kein "Home Office". Und genau so handhabe ich das auch, ich arbeite eben auch mal 1 Stunde aus dem Cafe oder Abends. Wenn ich die Möglichkeiten habe früher zu Hause zu sein verbringe ich die Zeit mit meinem Sohn und kümmere mich dann Abends noch um den Papierkram.

Das ist an Tagen, an denen ich Außentermine habe, meist sinnvoller als nach den Terminen ins Büro zu fahren auch wenn es nur wenige KM Umweg sind.

Dabei lebe ich eindeutig meine Fernstudienpräferenzen aus, Abends noch mal etwas anzufangen ist für mich gar kein Problem. Wie beim Studium sind es ja 95% Dinge bei denen ich keine soziale Interaktion brauche - und auch Tagen an denen ich tatsächlich mal komplett von zu Hause arbeite, arbeite ich in der Kindergartenzeit des Kurzen und dann wieder Abends.

Darum auch meine "wehemente" Reaktion über die Nichtvereinbarkeit von Homeoffice und Kindern am gleichen Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...