Zum Inhalt springen

Fächerwahl


steffens

Empfohlene Beiträge

Das sogenannte "Hassfächer" von früher tatsächlich in die andere Richtung gehen können, dass kann ich das jetzt noch nicht glauben. Aber ihr habt die Erfahrung von daher bin ich diesbezüglich gespannt. :-)

Man muss nur offen dafür sein. Ich hatte in meiner Schulzeit immer mit Mathe Schwierigkeiten, ich hatte riesige Lücken, hab irgendwann quasi gar nichts mehr verstanden und mich mit etwas Kurzzeitlernen und viel Abschreiben irgendwie durchgemogelt. Im Fernabi war es erst auch sehr holprig, aber in der Prüfungsvorbereitung hab ich es wirklich lieben gelernt... und werde jetzt eins der Mathe-intensivsten Fächer überhaupt studieren. Die, die mich noch aus der Schulzeit kennen aber die Fernabi-Zeit nicht mitbekommen haben, verstehen die Welt nicht mehr. :-D

Wenn ich jetzt lese (auch eine Antwort von der SGD), dass die Fremdsprachen tatsächlich in den schriftl. Teil sollten wenn man sie nicht so gut beherrscht, und gleichzeitig Deutsch und Mathe und eine Fremdsprache (bei ILS) auch da sein müssen, dann Prost Mahlzeit bzgl. der Leistungskurse :-D

Ist es denn möglich in mehrere Fremdsprachen zu schnuppern, bei der Anmeldung muss man sich ja bereits dafür entscheiden welche Fremdsprachenwahl man treffen will.

Das ist tatsächlich ein Problem, bei mir war Deutsch mündlich ja noch möglich, das hat das Ganze etwas entspannt weil ich so beide Fremdsprachen, Mathe + Lieblingsfach in den schriftlichen Bereich legen konnte. Wenn das bei mir nicht möglich gewesen wäre hätte ich Latein als 2. Fremdsprache gewählt und mich halt dadurch gequält. Das ist im Verhältnis zu den lebendigen Sprachen in der mündlichen Prüfung definitiv das kleine Übel.

Ich habe beim ILS erst Englisch und Spanisch gewählt, habe dann Französisch dazugewählt und später Spanisch abgewählt. War eigentlich kein Problem. Im Zweifel vorher mal bei den Hotlines anrufen, die sind da sehr nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...