Springe zum Inhalt
Ikom

Open HPI Datenmanagement mit SQL am 2013-04-08

Empfohlene Beiträge

Ikom

Hallo zusammen, wer ist mit dabei?

Am 8. April startet der Kurs Datenmanagement mit SQL, vielleicht für den/die Eine(n) oder Andere(n) interessant.

https://openhpi.de/course/sql

Ich habe mich schon angemeldet.

Bis dann, Grüße!°

Bearbeitet von Ikom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

OldSchool1966

Mich mal wieder mit SQL zu beschäftigen könnte nicht schaden...ist schon ein ganzes Weilchen her.

Wieviel Zeit muss man denn da investieren?

Und, inwiefern muss man sich aktiv beteiligen?


B.A. Betriebswirtschaft (Projektmanagement & Organisationspsychologie) - IUBH (Abschluss 02/2016)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lumi

Ich habe mich mal angemeldet.

Zusammenfassung des Videos:

Themen des Kurs:

  • Datenbank-Entwurf
  • Anfragesprachen: relationale Algebra, SQL
  • Datenbank-Optimierung
  • Transaktionsmanagement

Interaktionsmöglichkeiten:

  • Vorlesungen
  • Folien zu den Vorlesungen
  • Selbststests (MC, online)
  • Hausaufgaben
  • Diskussionsforum zum Kurs
  • Abschlußprüfung mit Zertifikat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
OldSchool1966

So...jetzt hab ich mich auch 'mal angemeldet, und werde das also antesten.


B.A. Betriebswirtschaft (Projektmanagement & Organisationspsychologie) - IUBH (Abschluss 02/2016)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jedi

Ich bae letztes Jahr dort einen Kurs gemacht. Die angegebene Zeit reicht normal kaum aus. Im Blog steht auch noch was.


Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitive stellt nur Forderungen an andere. [Konfuzius]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lumi

Ich lass das mal auf mich zukommen. Die Prüfungen an der WBH sind mir wichtiger, aber vielleicht kann ich das eine oder andere mitnehmen. Ich sehe das eher als Vorbereitung auf die entsprechenden WBH-Module. Das Zertifikat strebe ich nicht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung