Zum Inhalt springen

ECTS für den MBA


schwedi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich meinte verstanden zu haben, dass man für einen Master insgesamt 300 ECTS erworben haben muss.

Wenn das so richtig ist, wie komme ich dann mit dem IUBH MBA auf 300 ECTS?

Es heißt auf der IUBH-MBA-Homepage:

MBA mit 60 ECTS für Absolventen mit 210 ECTS und

MBA mit 90 ECTS für Absolventen mit 180 ECTS.

Man kommt so doch aber in keinem der beiden Fälle auf die für einen Master erforderlichen 300 ECTS?

Viele Grüße,

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich studiere nicht an der IUBH, ich kann daher nicht genau sagen, warum die IUBH ihre MBAs so aufbaut.

Die von dir angegebenen 300 ECTS sind sozusagen das Maximum an möglich erreichbaren ECTS, die man erreichen kann, wenn man Bachelor und Master macht. Mehr geht nicht. Es ist also eher eine Obergrenze als eine feste Vorgabe. Zumindest verstehe ich es so.

Ich habe außerdem die Vermutung, dass der MBA der IUBH nicht zur Promotion berechtigt und dass deswegen keine 300 ECTS zustande kommen. Der Master General Management z.B. enthält den Hinweis, dass eine Promotion grundsätzlich möglich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich richtig informiert bin, kommen die fehlenden Credit Points durch Anrechnung von Berufserfahrung zustande.

Ich kann diese Info nirgendwo finden. Der MBA wird explizit mit 60 bzw. 90 ECTS angegeben. Dass da mehr ECTS zustande kämen, in dem Berufserfahrung angerechnet wird, steht so aber nirgendwo. Es steht nur dabei, dass 2 Jahre Berufserfahrung erwartet werden, was ich für einen MBA aber auch als angemessen sehe bzw. sogar erwarten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...