Zum Inhalt springen

Ablauf von Klausuren bei der Diploma


peter1972

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ich kann mich Forensiker nur anschließen. Wenn bestimmte Module über mehrere Semester laufen die auch mehrere Fächer enthalten, dann wird erst gegen Ende des dafür vorgesehenen letzten Semesters die Prüfung zu allen Inhalten / Fächern gestellt, selbst wenn diese ein Semester zurückliegen. Ich persönlich empfinde diese Prüfungsart nicht gerade einfach, da es schnell mal vier Fächer werden können, wofür man dann plötzlich lernt und durch die daraus resultierenden gewaltigen Stoffmengen in der Tat eine zusammenhängende Abschlussprüfung geschrieben wird. Dafür wirst du aber gefordert was meines Erachtens sehr wertvoll ist, insbesondere wenn es um Transferwissen geht.

Viele Grüße aus Mallorca ☀️,

COGiXO

Ausnahmsweise ohne Rechtschreibprüfung, da Forenbeitrag mit iPh**e erstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ein Modul z.B. aus zwei Fächern besteht, dann wird die Modulprüfung nach Abschluss des letzten Faches geschrieben.

Also z.B. Fach 1 im ersten Semester und Fach 2 im zweiten Semester. Dann findet die Modulprüfung nach dem zweiten Semester statt.

Ich überlege bis jetzt immer noch, ob es für einen besser ist, dass man wie bei der Diploma mehr Fächer in einer Prüfung hat, oder wie bei anderen Anbietern

zu jedem Fach eine Prüfung.

Vom Lernen her bleibt es natürlich gleich. Vorteil ist, dass man nicht so oft eine Prüfung hat.

Und wenn man in einem Fach nicht so gut ist, kann man es mit einer gemischten Prüfung herausholen.

Aber dadurch, dass man weniger Prüfungen hat, fallen natürlich schlechtere Noten deutlicher auf.,

Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mit so vielen nette Antworten hatte ich ja gar nicht gerechnet. Vielen Dank für eure Hinweise und Tipps!

Damit kann ich schon viel anfangen und gut informiert durchstarten:) Bei der Informationsveranstaltung im Studienzentrum kam es leider gar nicht so raus.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...