Springe zum Inhalt
HAAV

Prüfungs- und Klausurtermine (Fernstudium Grafik) & Akkreditierung

Empfohlene Beiträge

HAAV

Hallo zusammen,

ich überlege ernsthaft, mich für das Studium (Grafik) in Bonn einzuschreiben, nur stellt sich mir die Frage, wann die Prüfungstermine und auch Klausurtermine liegen? Ist das immer an einem Samstag oder muss man auch Urlaub einplanen, weil die Termine auch wochentags statffinden.

Bin beruflich leider sehr eingespannt, sodass Prüfungstermine in der Woche mir da regelmäßig einen Strich durch die Rechnung machen könnten.

Und weiß zufällig wer wir das mit der Akkreditierung aussieht, falls der Studiengang der Uni kein neues Zertifikat erhalten sollte? Ich meine der "Grafik-Bachleor" war bis 2015/2016 ausgestellt und falls ich dieses Wintersemester anfange würde mein Prüfungstermin später liegen.

Danke schon einmal für Eure Antworten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung
Und weiß zufällig wer wir das mit der Akkreditierung aussieht, falls der Studiengang der Uni kein neues Zertifikat erhalten sollte?

Mir ist bisher kein Fall bekannt, dass ein Fernstudiengang nicht reakkreditiert worden wäre. Selbst wenn eine Reakkreditierung mit Auflagen verbunden wäre, dürfte der Studiengang ja weiter angeboten werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HAAV

Danke für die Antwort, so sehe ich das ja auch und bald ist ja eine Info-Veranstaltung in Bonn, dann werde ich mal gezielt nachfragen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag