Zum Inhalt springen

ER Diagramme, Mind Maps und mehr erstellen (ähnlich VISIO)


thorstenhh

Empfohlene Beiträge

Moin,

auf der Suche nach einer geeigneten Software für die Erstellung von ER Diagrammen, MindMaps undundund bin ich auf DIA gestoßen.

http://dia-installer.de/download/macosx.html

Das Gute ist, dass das Prog auch für Mac OS erhältlich ist :thumbup:

Das als Tipp für alle, die nicht lange suchen und ausprobieren möchten.

VG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Danke für den Tipp!

Ich habe seinerzeit auch gesucht und benutze seitdem diese Kombination hier (deckt eigentlich alles ab, was einem im Info-Studium so begegnet):

(1) Sehr schön, aber nicht ganz billig: OMNIGRAFFLE mit hunderten kostenlosen Stencils https://www.graffletopia.com

(2) Auch sehr schön (kostenlos und Plattform-Unabhängig) für Struktogramme: http://structorizer.fisch.lu

(3) Und dann gibt es da noch yEd, benutze ich aber seit ich OMNIGRAFFLE lizensiert habe nicht mehr so oft: http://www.yworks.com/en/products_yed_download.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...