Zum Inhalt springen

Viele Fragen zum Fernstudium Lebensmitteltechnologie


Nique

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Ich habe mehrere Fragen und hoffe auf Antworten. Schonmal im Vorraus. Ich fahre am 13.04.13 zur Uni in Köthen zu der Info-Veranstaltung.

Ich möchte Lebensmitteltechnologie als Fernstudium studieren. Ich habe Abitur und eine Berufsausbildung als Chemisch-technische Assistentin.

Allgemeines zum Studiengang:

- Wahlverfahren der Kurse (Themen: in Eigenregie?; Online?; Mindestbelegzeitraum für Kurse?)

Erarbeitet man sich die Themen in Eigenregie? Bekommt man ein Themengebiet vorgesetzt und muss dieses nun alleine erarbeiten? Oder gibt es dann in jeden Fach Online-Kurse? Wenn ja, kann man dann die Online-Kurse machen, wann man will oder sind diese nur in bestimmten Zeiträumen machbar, zum Beispiel von 9 bis 11Uhr? Kann man auch mal Kurse vielleicht ein Semester nach hinten schieben, falls man merkt, dass man nicht alles gleichzeitig schafft?

- Curriculum (Laufplan des Studiums inkl. grafischer Abbildung der Kursabhängigkeiten bzw. des Lehrplans)

Hat jemand vielleicht noch eine grafische Darstellung?

- SWS (Semesterwochenstunden) pro Kurs (abgeschätzer Aufwand pro Kurs)

Wie viel Stunden in der Woche habt ihr so für einen Kurs gebraucht? Wie viele Stunden insgesamt in einer Woche?

Präsenzveranstaltungen:

Kann man zu den Veranstaltungen dann immer über die Uni ein Zimmer mieten oder man sich dann persönlich in einer Pension ein Zimmer suchen oder ein Hotel? Weil, wenn dann alle Teilnehmer aus der Ferne kommen, gibt es dann genügend Zimmer?

Bitte helft mir!

Vielen vielen Dank.

Liebe Grüße Nique

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Nique,

super, dass du in Kürze zu der Infoveranstaltung fährst. Ich würde dir empfehlen, deine Fragen dort mitzunehmen und sie dir beantworten zu lassen. Denn viele deiner Fragen sind ja eher organisatorischer Art.