Springe zum Inhalt
Braumeister

Masterstudium mit Diplomabschluss 150 credits?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit mich neben dem Beruf weiter zu qualifizieren.

Ich bin Diplombraumeister (150 Credits) und Betriebswirt IHK und würde gerne einen Master of Arts in General Management machen.

Kennt jemand eine Möglichkeit wo man das tun kann ohne nochmal vorher einen Bachalor mit 180 Credits zu machen?

Oder gibt es eine Alternative zu diesem Studiengang ?

Danke,

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Andy,

ein M.A. in General Management oder ein MBA umfassen ja in der Regel 90 bzw. 120 Credits. Sollte dein Diplombraumeister aus 150 ECTS-Points (!) bestehen, müsstest du noch eine Lücke von 60 bzw. 30 Credits schließen, da du zum erfolgreichen Abschlusses eines Masters 300 Credits vorweisen musst. Manche Hochschulen bieten hierfür aber spezielle Kurse an, mti denen die fehlenden Credits erworben werden können.

Aufgrund deines abgeschlossenen Studiums als Diplombraumeister bin ich mir aber nicht sicher ob du für einen Master of Arts infrage kommst, da eine konsekutiv aufgebaut sind. Ich denke mal das ein MBA der nicht-konsekutiv hier die richtigere Wahl wäre.

Schau doch mal in deinem Diploma Supplement nach um welche Art von Credits es sich handelt. Mir kommt der Umfang von 150 in einem Diplomstudium ja doch etwas merkwürdig vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andy

Also, ich persönlich befasse mich auch momentan mit der Thematik was nach dem Bachelor noch passen würde.

Da ich nicht mehr die Jüngste bin, übrlege ich mir sogar, den Master bzw. MBA parallel zum Bachelor zu machen.

Da dieser so flexibel wie möglich sein sollte (für mich persönlich) schaue ich mir die Edinburgh Business School sehr genau an.

Zitat: "Die Zulassung zu den Master-Programmen erfordert grundsätzlich einen Bachelor-Abschluss. Wenn Sie diesen nicht haben, können Sie über ein Postgraduate Certificate in Business Administration im MBA-Programm immatrikuliert werden."

Für mich also eine sehr gute Alternative. Ob für Dich was sein könnte (da in Englisch), kann ich natürlich nicht abschätzen.

Zur besseren Abschätzung hier die Infos.

http://www.ebsglobal.net/studying-globally/germany

Und dann gibt es noch die HS Koblenz, die einen MBA auch ohne ersten Hochschulabschluss anbietet. Was bei Dir zwar nicht gegeben ist, aber somit ja auch die bisher erlangten Credits eine untergeordnete Rolle spielen dürften (ohne Gewähr wie da genau die Voraussetzungen sind).

Infos hier:

http://www.rheinahrcampus.de/?id=690

Das sind die Dinge, die mir auf die Schnelle einfallen.

Wobei ich vermute, dass es noch mehr Optionen gibt.

Viele Grüsse

Claudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung