Zum Inhalt springen

Masterstudium mit Diplomabschluss 150 credits?


Braumeister

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit mich neben dem Beruf weiter zu qualifizieren.

Ich bin Diplombraumeister (150 Credits) und Betriebswirt IHK und würde gerne einen Master of Arts in General Management machen.

Kennt jemand eine Möglichkeit wo man das tun kann ohne nochmal vorher einen Bachalor mit 180 Credits zu machen?

Oder gibt es eine Alternative zu diesem Studiengang ?

Danke,

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Andy,

ein M.A. in General Management oder ein MBA umfassen ja in der Regel 90 bzw. 120 Credits. Sollte dein Diplombraumeister aus 150 ECTS-Points (!) bestehen, müsstest du noch eine Lücke von 60 bzw. 30 Credits schließen, da du zum erfolgreichen Abschlusses eines Masters 300 Credits vorweisen musst. Manche Hochschulen bieten hierfür aber spezielle Kurse an, mti denen die fehlenden Credits erworben werden können.

Aufgrund deines abgeschlossenen Studiums als Diplombraumeister bin ich mir aber nicht sicher ob du für einen Master of Arts infrage kommst, da eine konsekutiv aufgebaut sind. Ich denke mal das ein MBA der nicht-konsekutiv hier die richtigere Wahl wäre.

Schau doch mal in deinem Diploma Supplement nach um welche Art von Credits es sich handelt. Mir kommt der Umfang von 150 in einem Diplomstudium ja doch etwas merkwürdig vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andy

Also, ich persönlich befasse mich auch momentan mit der Thematik was nach dem Bachelor noch passen würde.

Da ich nicht mehr die Jüngste bin, übrlege ich mir sogar, den Master bzw. MBA parallel zum Bachelor zu machen.

Da dieser so flexibel wie möglich sein sollte (für mich persönlich) schaue ich mir die Edinburgh Business School sehr genau an.