Zum Inhalt springen

Mein Name bei Facebbook, nicht von mir


Stubenhocker

Empfohlene Beiträge

Als ich heute über Sarah (Freundin) bei Facebook geschaut habe (möchte mich dort nicht registrieren lassen), konnte ich meinen Namen finden.

Ich möchte den gelöscht haben oder wissen, wer dahinter steckt, was das soll?

Wo kann ich mich hinwenden? Mein Nachname ist selten und es gibt niemanden, der so heißt.

Ich fühle mich gemobbt. Wie lautet die Anschrift von Facebook. Kann mir da jemand helfen? Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Gegoogelt habe ich auch schon. Auch in allen Telefonbüchern geguckt. Meinen Nachnamen gibt es bisher nur in einem Ort in Deutschland (naja laut Telefonbuch).

Ich kopiere jetzt meinen Ausweis und schicke eine Missbrauchsmeldung an Facebook. Können die ja mal prüfen. Wenn ich denn eine Facebook-Postadresse in Deutschland finden könnte.

Allein, dass die Leute denken könnten, ich wäre bei Facebook finde ich schon gruselig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Namensgleichheit gibt es tatsächlich. "Kanzler" ist zwar nicht so häufig, aber in Verbindung mit "Sabine" dachte ich doch, dass ich keinen Namensklon habe. Pustekuchen! Eine Physiotherapeutin und eine Sozialpädagogin finden sich darunter im Intenet.

Nun, es hätte schlimmer kommen können! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ausweis nicht kopieren! Die Nummer unten (die maschinell erstellt ist) geht keinen was an!!

Ansonsten:

ich hab auch einen sehr ausgefallenen Namen und habe mich für ein Unikat gehalten ... weit gefehlt! Die Welt ist groß ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Danke für die Antworten.

Ich habe drei Vornamen, die eigentlich nur in der Geburtskurkunde stehen. Und auf dem Personalausweis, Abi, also auf offiziellen Dokumenten.

Ich finde es halt komisch, dass jemand genauso heißt mit allen Vornamen in der Reihenfolge. Naja, mal weiter beoabachten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass einer Deiner Bekannten (m/w - Gleichberechtigungsgrundsatz) ein Bild in Facebook hat, in dem Du markiert wurdest? Sobald Du markiert wurdest, kennt Facebook Deinen Namen - auch ohne account. Du kannst dann denjenigen bitten, diese Markierung wieder zu entfernen. Wobei - ich glaube, man kann nur Leute markieren, die ein account haben... bei facebook blickt eh bald keiner mehr durch....

Gruß,

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Arbeitgeber hat wohl dort auch ein Profil. Vielleicht hat der da was mit zu tun.

Aber man kennt mich dort mit einem Vor- und Nachnamen und nicht alle Vornamen, die ich "besitze".

Es wird nur mein Name angezeigt, wenn ich mehr sehen möchte, muss ich wohl Freundschaft annehmen oder so was.

Facebook ist echt undurchsichtig. Ich will da nicht stehen. :thumbdown:

Leg ich jetzt einen Fake-Account an, um das zu beobachten? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...