Zum Inhalt springen

Mein Name bei Facebbook, nicht von mir


Stubenhocker

Empfohlene Beiträge

Mein Arbeitgeber hat wohl dort auch ein Profil. Vielleicht hat der da was mit zu tun.

Meinst Du nicht, der hat Besseres zu tun? ;)

Es wird nur mein Name angezeigt, wenn ich mehr sehen möchte, muss ich wohl Freundschaft annehmen oder so was.

Welche Freundschaft willst denn da annehmen? Wenn die bestreffende Person Dir keinen Freundschaftsantrag gesendet hat, kannst auch keinen annhmen.

Solltest Du der Person (mit Deinem erwähnten Fake- Profil) eine Freundschaftsanfrage senden, und die wäre dann auch noch so "blöd" die anzunehmen, verstehe ich die Welt der FB- User garnicht mehr. Wobei es dort genug Leute gibt, die FA's von ihnen unbekannten Profilen / Usern annehmen.

Darüberhinaus kann es auch sein, dass Du nicht viel mehr auf dem profil siehst, als ohne FA. Man kann nämlich n seinen Privatsphäreneinstellungen einschränken (nach Usern oder User- Gruppen) wer was sehen darf, oder auf dem Profil machen darf. Gehört die Person zu den intelligenteren Usern in FB hat er das gut eingerichtet.

Facebook ist echt undurchsichtig. Ich will da nicht stehen. :thumbdown:

Es ist nur für jene undurchsichtig, die - sorry - keinen blassen Schimmer davon haben. Ich lasse das Thema Sicherheitslücken mal aussen vor. Aber, verteufeln muss man das nun nicht wirklich.

Übrigens: nicht DU stehst da drin, sondern eine Person, die ein Profil mit Deinem Namen hat. Du verwechselst hier Identität mit Profil.

Und, ich bin auch da drin...nur, habe ich natürlich alles so eingerichtet, dass man mich nicht findet, wenn man nach meinem realen Namen dort sucht. ;)

Leg ich jetzt einen Fake-Account an, um das zu beobachten? :confused:

Was bringt Dir das?

Wobei ich Deine fast schon panische Reaktion auf das Ganze eh nicht so ganz verstehe.

Steht da was Schlimmes drin?

Es gibt auch zig Andreas Müller in FB. Meinst, die werden panisch nur weil da noch einer so heisst?

Hast Du Dich denn (ausserhalb von FB) schon mal selbst ergoogelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Es ist nur für jene undurchsichtig, die - sorry - keinen blassen Schimmer davon haben. Ich lasse das Thema Sicherheitslücken mal aussen vor. Aber, verteufeln muss man das nun nicht wirklich.

Hier möchte ich dir widersprechen. Ich denke, dass ich durchaus zumindest einen "blassen Schimmer" von Facebook habe - dennoch sind viele Funktionen und insbesondere Einstellungen so versteckt bzw. an verschiedenen Stellen untergebracht oder nicht direkt erreichbar oder ändern sich ständig, so dass dies schon einen sehr undurchsichtigen Eindruck macht. Hinzu der mitunter etwas fragwürdige Umgang mit dem Datenschutz lässt auch bei mir einen nicht sehr transparenten Eindruck entstehen. Wie es besser gehen kann, zeigt zum Beispiel Google+.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

Ich hatte das "undurchsichtig" NICHT auf die Benutzerfreundlichkeit bezüglich Sicherheits- und / oder Privatsphären- Einstellungen bezogen verstanden. Denn hierzu kann der TE ja nichts wissen, weil er ja kein User in FB ist.

Ich hatte das so verstanden, dass FB an sich "ominös", "mysteriös", "böse" sei...und zwar prinzipiell.

Und - wie in vielen anderen Dingen auch - bin ich eher vorsichtig mit solchern pauschalen Äusserungen über Dinge die mir persönlich fremd oder zumindest nicht praktisch bekannt sind.

Man darf auch nicht vergessen, dass die Medien (wie bei allen Dingen) eine sehr stark meinungsbildende Einflussgröße sind.

Dass die Einstellungen nicht einfach zu finden sind, das kann ich bestäigen. Erst Recht, weil da immer mal wieder was umgestellt oder erneuert wird.

Ich wollte hier also niemandem persönlich unterstellen, er habe keinen blassen Schimmer.

Wenn es so ankam, tut es mir leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...