Zum Inhalt springen

Module aus Wrtschaftsinformatki (B.A.) auch für BWL (B.A.) zubuchbar?


Empfohlene Beiträge

Ist es möglich einzelne Module aus dem neuen Studiengang Wirtschaftsinformatik zum eigenen Studium BWL (bei mir Schwerpunkt Projektmanagement & IT- Management) hinzuzubuchen (z.B. Programmierung, Datenbanken und Software Engineering)?

Oder, müsste man dann quasi beide Studiengänge belegen, und lässt sich die BWL- Module anrechnen?

Wenn es möglich wäre, mit welchen Kosten müsste man dann rechnen, und muss man irgendwelche Abhängigkeiten bezüglich inhaltlicher Vorleistungen beachten? Welche genauen Inhalte haben denn hier vorallem die Mathe- Module? Gibt es hier zu Mathe aus BWL Überschneidungen / Gleichheiten?

Erfahrungen aus der Vergangenheit wird es ja eher keine geben, da WiInf ja neu ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 4 Wochen später...

Hallo Liebe Leute,

ich hab mal die beiden Modulhandbücher verglichen und habe festgestellt dass folgende Module gleich sind. und insgesamt 65 Ects ausmachen, also müsste man theoretisch, "nur" noch 115 Etc aus BWL bzw. WINF machen. Was die Wahlpflichfächer angeht ist noch zu klären ob diese auch anrechenbar sind. insgesmat könnte man dann noch 20 Ects "sparen" oder sehe ich das falsch?

Wissenschaftliches Arbeiten 10

BWL 1+2 5

Recht 5

Finanzierung 5

Dienstleistungsmanagement 5

Marketing 5

Kosten u Leistungsrechnung 5

Planen u Entscheiden 5

Unternehmensrecht 5

Beschaffung u Logistik 5

Unternehmensgründung/Innovationsmanagement 5

Unternehmensführung 5

Lg Patryk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...