Springe zum Inhalt
OldSchool1966

Module aus Wrtschaftsinformatki (B.A.) auch für BWL (B.A.) zubuchbar?

Empfohlene Beiträge

Ist es möglich einzelne Module aus dem neuen Studiengang Wirtschaftsinformatik zum eigenen Studium BWL (bei mir Schwerpunkt Projektmanagement & IT- Management) hinzuzubuchen (z.B. Programmierung, Datenbanken und Software Engineering)?

Oder, müsste man dann quasi beide Studiengänge belegen, und lässt sich die BWL- Module anrechnen?

Wenn es möglich wäre, mit welchen Kosten müsste man dann rechnen, und muss man irgendwelche Abhängigkeiten bezüglich inhaltlicher Vorleistungen beachten? Welche genauen Inhalte haben denn hier vorallem die Mathe- Module? Gibt es hier zu Mathe aus BWL Überschneidungen / Gleichheiten?

Erfahrungen aus der Vergangenheit wird es ja eher keine geben, da WiInf ja neu ist....

Bearbeitet von OldSchool1966

B.A. Betriebswirtschaft (Projektmanagement & Organisationspsychologie) - IUBH (Abschluss 02/2016)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Oldschool1966,

wir sind an dem Thema dran, aber bis zum Studienstart ist ja noch etwas hin. Sobald ich etwas spruchreifes habe, bekommst du die Antwort umgehend.

VG

Kevin


Als Studienberater für die IUBH Fernstudienprogramme

stehe ich euch auch gerne telefonisch zur Verfügung. Ihr erreicht mich unter 08651-90234-21 oder per E-Mail k.moeller@iubh-fernstudium.de .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebe Leute,

ich hab mal die beiden Modulhandbücher verglichen und habe festgestellt dass folgende Module gleich sind. und insgesamt 65 Ects ausmachen, also müsste man theoretisch, "nur" noch 115 Etc aus BWL bzw. WINF machen. Was die Wahlpflichfächer angeht ist noch zu klären ob diese auch anrechenbar sind. insgesmat könnte man dann noch 20 Ects "sparen" oder sehe ich das falsch?

Wissenschaftliches Arbeiten 10

BWL 1+2 5

Recht 5

Finanzierung 5

Dienstleistungsmanagement 5

Marketing 5

Kosten u Leistungsrechnung 5

Planen u Entscheiden 5

Unternehmensrecht 5

Beschaffung u Logistik 5

Unternehmensgründung/Innovationsmanagement 5

Unternehmensführung 5

Lg Patryk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Rechnung hatte ich auch schon gemacht.

Ich warte nun ab, was von der IUBH zu gegebener Zeit an Info kommt.

Ist ja noch ein bisschen Zeit.


B.A. Betriebswirtschaft (Projektmanagement & Organisationspsychologie) - IUBH (Abschluss 02/2016)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung