Springe zum Inhalt
ttest3253

Korrekturservice Englisch erlaubt?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muss für mein Studium für das Modul Englisch eine Hausarbeit in Englisch anfertigen.

Dazu muss ich verschiedene Aufgaben lösen und einen Aufsatz schreiben.

Die Hausarbeit erstelle ich natürlich selbstständig.

Ist es jedoch erlaubt einen Korrekturservice \ Lektorat zu beauftragen, um sprachliche Fehler korrigieren zu lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Kommt drauf an, auf was der Schwerpunkt bei der Hausarbeit liegt, entweder beim Inhaltlichen oder beim Sprachlichen. Wenn der Fokus eher auf dem Inhalt liegt, wüsste ich nicht, was dagegen spricht. Ich würde das auf jeden Fall um auf Nummer Sicher zu gehen mit der Hochschule absprechen.

Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... dann würde ich mal davon ausgehen, dass die Hochschule auch deine sprachliche Gewandtheit austesten bzw. beurteilen möchte. Ich würde da echt bei der Hochschule nachfragen oder mich vielleicht bei Mit-Studenten, Professoren etc. erkundigen. Andererseits könnte man auch darauf hoffen, dass die Uni nicht merkt, dass da sprachliche Fehler ausgebessert wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Schwerpunkt liegt definitiv beim Sprachlichen.

Dann handelt es sich meiner Meinung nach um einen Täuschungsversuch, wenn die sprachliche Qualität durch Dritte erhöht wird.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass in beiden Faellen ein Korrekturservice nicht erlaubt ist. In der eidesstattlichen Versicherung oder den Studienordnungen steht eigentlich immer, dass keine fremde Hilfe genutzt werden darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass es in beiden Fällen nicht erlaubt ist. Du kannst unter Umständen einen Freund drüber schauen lassen, der dir ein paar Tipps gibt. Aber so ein Korrekturservice ist schon ein wenig zu professionell würde ich sagen. Du solltest dich beim Prüfungsamt mal informieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung