Zum Inhalt springen

Projektarbeit im Hauptpraktikum


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Oki,

da wäre es gut zu wissen welchen Studiengang du besuchst, dann kann dir sicher jemand weiterhelfen.

Üblicherweise findest du alle Informationen in der Prüfungsordnung und in den Studienbriefen zum Wissenschaftlichen Arbeiten.

LG

Holly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holly,

Ich studiere Betriebswirtschaft (Bachelor) und in der Prüfungsordnung steht nur, dass man eine Projektarbeit aus dem beruflichen Umfeld anfertigen muss aber was man genau machen muss und wie das abläuft steht dort nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest genug Vorlauf einplanen.

Die Themen- und Betreuersuche fällt vielen nicht gerade einfach.

Außerdem dauert die Vorrecherche zu der Arbeit - also sprich Literatur sichten, Expose schreiben, etc. - auch eine gewisse Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oki1989,

Du suchst Dir (möglichst) ein Thema aus Deinem Unternehmen, am besten eine Problemstellung/ Projekt mit der Du Dich in der täglichen Praxis auch auseinandersetzen musst oder musstest. Dazu sucht Du passende Literatur aus der Du den theoretischen Hintergrund ziehst. Vorher solltest Du Dir einen Betreuern aus Deinem SZ suchen. Und dann geht es so weiter wie Muzzle es schrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...