Springe zum Inhalt
Thomas83

M. Sc. International Management

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich starte im Juni in o.g. Studiengang.

Gibt es schon Mitstreiter bzw. Absolventen zum Erfahrungsaustausch?

Viele Grüße,

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich möchte ab September den "neuen" MSc in International Management machen. Der wurde überarbeitet und heisst nun MSc in Management. Die Auswahlmodule wurden neu gestaltet. Hies es das letzte Jahr noch, dass ich nach erfolgreichem Bachelor auf jeden Fall starten kann, wurde mir gerade eben am Telefon gesagt das ich noch ein Motivationsschreiben schreiben muss, meine Englischkenntnisse am Telefon aber gut genung wären und ich diese Hürde sicherlich nehmen werde.

Bin gerade doch etwas beunruhigt. Habe mich die ganze Zeit damit motiviert, weil ich eben an der UoL den MSc machen möchte. Was ist, wenn die nun nach meinem Schreiben mir eine Absage erteilen? Vorher hiess es wirklich, das sei kein Problem. Selbst bei der Online-Veranstaltung an der auch Markus teilgenommen hat, habe ich nochmals gefragt und es hiess für den MSc reicht der Bachelor-Titel. Mmh, kann Jemand von euch was dazu sagen? Wird das evtl. abgelehnt?

Bearbeitet von der Pate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ich habe gerade noch mal mein Motivationsschreiben durchgelesen und naja, scheinbar wird deshalb wirklich nicht abgelehnt.

Ne Spass beiseite. Mein Motivationsschreiben vor etwas mehr als einem Jahr war schon sehr simple. Also keine Bange, und herzlichen Glückwunsch zum Bachelor-Degree.

Viele Grüße,

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. Habe dir noch eine PM geschrieben. Bin über jeden Tipp, wie ich mich jetzt schon etwas aufs Studium vorbereiten kann dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung