Springe zum Inhalt
bug

Tips für einen VaWi Erstsemester

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Seit meinem Abschluss an einer FH ist schon einige Zeit ins Land gestrichen und ich hab die Befürchtung dass ich nicht wieder ganz so flott in den Studienaltag komme.

Die Berichte welche über die Suchfunktion zu finden sind, sind schon ein bisschen älter deshalb wollte ich mich erkundigen wie eure Erfahrungen mit den Kursen sind. Ich schreibe mich jetzt zum Sommersemester bei VaWi ein und möchte 3 Kurse belegen. Das entspricht dem, was ich nach den gelesenen Erfahrungsberichten für meinen Alltag für machbar halte.

Ich möchte mir nicht gleich zu Beginn die 3 knackigsten Module aussuchen.

Hat jemand mit diesen Kursen Erfahrung und kann mal den einen oder anderen Stolperstein nennen?

http://www.vawi.de/live/Wirtschaftsinfomatik-Studieninhalte-berufsbegleitend/studieninhalte.aspx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo bug,

letztes Jahr habe ich mein vawi Studium beendet.

Du hast die Möglichkeit, Dich in jeden Kurs einzuschreiben und drei Wochen zu testen. Da kannst Du dann schon sehen, welche Module für Dich knackig sind oder eher einfach von der Hand gehen. Das würde ich grade am Anfang empfehlen zu nutzen, die Kursbeschreibungen sind recht grob.

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung