Zum Inhalt springen

Freunde wenden sich ab, Arbeitskollegen sehen es skeptisch...


GTI210

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich kann den Vorrednern nur voll und ganz zustimmen.

Ich habe ca. den gleichen Lebenslauf wie. Mit 23 war ich mit dem Meister fertig, mit 25 den TBW. Und jetzt bin ich 26 und hab bereits 2 Semester BWL studiert. Alles wie gesagt "nebenbei" gemacht. Ich habe das große Glück eine Freundin zu haben die auch gerade nebenbei studiert. Von dem her passt das ganze sehr gut zusammen.

Aber als Tipp von mir: Ziehs jetzt durch und nicht später. Auch wenn ab und an mal blöde Kommentare kommen von Freunden. Wenn du später mal fertig bist und dann immer noch die gleichen Freunde hast, kannst du dir das sagen dass sind richtige Freunde auf die man sich immer verlassen kann.

Gruß, Sunsight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo zusammen,

ich danke euch allen für die Antworten, es tut ab und zu gut wenn man weiß das es nicht nur einem selbst so geht, sondern viele andere sind in einer ähnlichen Situation und schaffen es auch.

Sobald ich mein Studium anfange werdet ihr natürlich in Form eines Blog´s von mir hören.

Nochmals Vielen Dank euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonderheit bei dir ist sicherlich, dass du jetzt schon seit mehr als fünf Jahren lernst und (was sicherlich realistisch ist) davon ausgehst, für Bachelor + Master nochmal mindestens die gleiche Zeit investieren zu müssen.

Positiv ist sicherlich, dass du selbst dich damit recht wohl zu fühlen scheinst und die Bedenken eher von außen kommen.

Sicherlich könnte nun darüber diskutiert werden, ob vielleicht ein früherer Einstieg ins akademische Studium sinnvoll gewesen wäre - aber das wäre ja rein hypothetisch.

Aber ein Gedanke ist mir doch gekommen: Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass dir ein Teil deiner bisherigen Weiterbildungen für einzelne Leistungen eines Studiums angerechnet wird und sich damit die Dauer etwas verkürzen lässt. Das würde dir dann auch deutlich machen, dass die Zeit sinnvoll investiert war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...