Springe zum Inhalt
NessiBau

IUBH - jemand aus Wien dabei?

Empfohlene Beiträge

NessiBau

Ich würde mich freuen wenn Leute aus Wien am IUBH Fernstudium Bwl teilnehmen und sich hier zum Austausch melden! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

OldSchool1966

Ich komme nicht aus Wien...dafür aus der Region Stuttgart, und bin auch mit BWL am Start.

Welche Spezis hast denn im Auge?

Ich weiss, ist noch lange hin....

Schau doch mal hier im Bereich der IUBH nach, ob dort jemand aus Wien zu finden ist...oder frage dort mal nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NessiBau

Ich fang im Juni erst an, hab wegen Spezis noch nicht genau geschaut.Werde das 4Jahres Modell beginnen, du? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
OldSchool1966

Ich habe mich für die 36- Monats- Variante entschieden.

Auch meine Spezialisierungen sind klar.

Ich hatte lange nach einem B.A. mit Schwerpunkt auf Projektmanagement gesucht.

Da bin ich echt glücklich drüber, dass die IUBH das nun hat.

Die zweite Spezi wird IT- Management sein.

Beides egänzt sich hervorragend zum Job.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NessiBau

Das hört sich super an! Bei mir wirds eher Richtung Hrm und Marketing gehen.Arbeitest du nebenher Vollzeit bzw welchen Lernaufwand hast du in der Woche/Monat ?

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
OldSchool1966

Ich arbeite in der Hauptsache und studiere nebenher.

So rum würde ich das eher bezeichnen.

Den Lernaufwand kann ich noch nicht abschätzen.

Ich habe erst gestern die Freischaltung auf die Lernplattform bekommen, und erwarte die Tage die Skripte.

Planungstechnisch wird es wohl so sein, dass ich die Fahrtzeit in der S-Bahn zum Lesen nutze. Da kommen dann 1,5 - 2 h / Tag zusammen.

Dann werde ich wohl noch 1 h abends dranhängen...je nach Aufgaben auch mehr oder vor den Klasuren anders verteilen.

Das wird sich alles ergeben. Ich denke, es wird eine Weile dauern, bis man seinen Ablauf hat.

Wie sind da Deine Pläne?

Grüssle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NessiBau

Ja bin mal gespannt wie das wird! Ich konnte mich von meinem Arbeitgeber aus auf eine 4Tage Woche runter schrauben lassen. Das heisst ich habe einen vollen Tag für das Studium und dann halt Wochenende noch und da ich um 17Uhr Feierabend habe und zu Fuß nach Hause kann, kann ich abends noch ein wenig machen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
OldSchool1966

Das klingt doch schon ziemlich strukturiert.

Ich habe seit einer Woche einen neuen Job, und seither (für mich) luxuriöse 38 h Arbeitszeit. Diese kann ich mir auch noch ziemlich frei selbst einteilen. Also, kann ich auch mal freitags um 14 Uhr die Düse machen, wenn ich die Tage davor schon meine Stunden voll hatte.

Innerhalb des Teams bin ich auch recht flexibel. Je nach Projektphase kann ich auch mal wochenübergreifend schieben...im Hochlauf mehr, wenn weniger ist eben weniger arbeiten.

Wie gesagt: für mich echt paradiesisch.

Musst Du jeden Tag bis 17 Uhr bleiben?

Was hat Dich denn bewogen, die IUBH zu wählen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NessiBau

Bin da auch recht flexibel d.h. ich kann mal eine Woche mehr oder weniger arbeiten.An die Iubh wollte ich wegen den nicht vorhandenen Präsenzzeiten, ich bin Deutsche und wohne in Wien und möchte vorerst hier bleiben.Ansonsten klang es für mich einfach am Besten von der Struktur, Tutorien usw..Außerdem hat die Iubh ja auch einen guten Ruf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Patryk Gostek

Ja also ich bin auch aus Wien und möchte, Anfang September 2013 mit dem Studium Anfangen.

Am Anfang werde ich nicht so viel Zeit haben für IUBH, da ich 40h/Woche als Buchhalter arbeite und auch noch den Bilanzbuchhalter Kurs am WIFI Wien absolviere.

Deshalb werde ich vorerst von der Studienzeit die längste Variante vom Studium Wählen und später auf die kürzere umsteigen.

LG Patryk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung