Zum Inhalt springen

IUBH - jemand aus Wien dabei?


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe mich für die 36- Monats- Variante entschieden.

Auch meine Spezialisierungen sind klar.

Ich hatte lange nach einem B.A. mit Schwerpunkt auf Projektmanagement gesucht.

Da bin ich echt glücklich drüber, dass die IUBH das nun hat.

Die zweite Spezi wird IT- Management sein.

Beides egänzt sich hervorragend zum Job.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite in der Hauptsache und studiere nebenher.

So rum würde ich das eher bezeichnen.

Den Lernaufwand kann ich noch nicht abschätzen.

Ich habe erst gestern die Freischaltung auf die Lernplattform bekommen, und erwarte die Tage die Skripte.

Planungstechnisch wird es wohl so sein, dass ich die Fahrtzeit in der S-Bahn zum Lesen nutze. Da kommen dann 1,5 - 2 h / Tag zusammen.

Dann werde ich wohl noch 1 h abends dranhängen...je nach Aufgaben auch mehr oder vor den Klasuren anders verteilen.

Das wird sich alles ergeben. Ich denke, es wird eine Weile dauern, bis man seinen Ablauf hat.

Wie sind da Deine Pläne?

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bin mal gespannt wie das wird! Ich konnte mich von meinem Arbeitgeber aus auf eine 4Tage Woche runter schrauben lassen. Das heisst ich habe einen vollen Tag für das Studium und dann halt Wochenende noch und da ich um 17Uhr Feierabend habe und zu Fuß nach Hause kann, kann ich abends noch ein wenig machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt doch schon ziemlich strukturiert.

Ich habe seit einer Woche einen neuen Job, und seither (für mich) luxuriöse 38 h Arbeitszeit. Diese kann ich mir auch noch ziemlich frei selbst einteilen. Also, kann ich auch mal freitags um 14 Uhr die Düse machen, wenn ich die Tage davor schon meine Stunden voll hatte.

Innerhalb des Teams bin ich auch recht flexibel. Je nach Projektphase kann ich auch mal wochenübergreifend schieben...im Hochlauf mehr, wenn weniger ist eben weniger arbeiten.

Wie gesagt: für mich echt paradiesisch.

Musst Du jeden Tag bis 17 Uhr bleiben?

Was hat Dich denn bewogen, die IUBH zu wählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da auch recht flexibel d.h. ich kann mal eine Woche mehr oder weniger arbeiten.An die Iubh wollte ich wegen den nicht vorhandenen Präsenzzeiten, ich bin Deutsche und wohne in Wien und möchte vorerst hier bleiben.Ansonsten klang es für mich einfach am Besten von der Struktur, Tutorien usw..Außerdem hat die Iubh ja auch einen guten Ruf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ja also ich bin auch aus Wien und möchte, Anfang September 2013 mit dem Studium Anfangen.

Am Anfang werde ich nicht so viel Zeit haben für IUBH, da ich 40h/Woche als Buchhalter arbeite und auch noch den Bilanzbuchhalter Kurs am WIFI Wien absolviere.

Deshalb werde ich vorerst von der Studienzeit die längste Variante vom Studium Wählen und später auf die kürzere umsteigen.

LG Patryk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...