Zum Inhalt springen

IUBH - jemand aus Wien dabei?


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also ich bin ganz zufrieden - hab jetzt nur mehr 2 Module aus dem 2. Semester offen und meine schlechteste Note war ne 2,0 :thumbup:

Da ich > 40h/Woche Arbeite, ca. 75km in die Arbeit pendle , 2 kleine KInder (9Monate und 4 Jahre) eine Frau und ein Haus mit Garten "neben dem Studium" habe, kann ich dir keine fixen Zeiten nennen - ich lerne dann, wenn ich Zeit dafür habe (im Zug, am Abend, an den Wochenenden) und das sehr unregelmäßig.

Ich plane auch nur die nächste Prüfung - und ich nehme mir soviel Zeit wie ich brauche um den Inhalt (großteils) zu verstehen. Dann erspare ich mir das stupide auswendig Lernen von Schematas,Tabellen und Formeln.

Mit dieser Vorgehensweise habe ich in 1 Jahr 45 ECTS geschafft - und ich bin (zumindest für mich) ganz gut im Plan.

Hin und wieder gönne ich mir auch mal eine Lernpause - wie gerade jetzt im Mai - da nutze ich lieber die schönen Tage um Kraft zu tanken um dann im Sommer wieder gut durchzustarten.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab für so eine Leistung :) Arbeite zur Zeit auch Vollzeit....bin aber ab August nur noch 30Std. /Woche im Betrieb und kann mir das flexibel einteilen :) Machst du jetzt schon etwas was in die Richtung Bwl geht? Ich komme aus dem visuellen Marketing Bereich im Einzelhandel.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen - aber es wäre auch noch besser gegangen - ich habe mir voriges Jahr nach der Geburt meiner Tochter 3 Monate "lernfrei" gegeben :)

Ich bin derzeit in der IT Branche Business Analyst für Bankenapplikationen - also BWL (Finanzierung/Investition/Bilanzen/etc.) umgibt mich täglich in meiner Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...