Springe zum Inhalt
Ahanit

Arbeitsgruppe Technische Informatik

Empfohlene Beiträge

Moin

Da es bei AKAD in der VH noch einen Neuling in Technischen Informatik gibt und der sich wie ich eine Lerngruppe wünscht hab ich mal kurzerhand eine Arbeitsgruppe in der Virtuellen Hochschule gegründet.

Eingeladen sind alle die Technische Informatik bei AKAD studieren egal welches Semester.

Idee ist sich auszutauschen, Module und Seminare zu diskutieren, sich bei Problemen zu helfen und natürlich gemeinsam zu lernen.

Auch gegenseitige Motivation ist nicht zu verachten, manchmal ist es ja weniger das Studium selbst das Probleme macht, im Gegensatz zum Beruflichen oder Familiären Umfeld oder gar dem kleinen Schlingel, den man gemeinhin den inneren Schweinehund nennt.

Die Arbeitsgruppe hat auch einen Chatraum, sprich man kann sich auch gezielt zu Themen und Lern Chats verabreden.

Ist jetzt erst mal ein Versuch, die Arbeitsgruppe ist vom System her leider befristet, aber wenn sich das Einspielt und als nützlich erweist, läßt sich da bestimmt was langfristiges Arrangieren (ggf auf privatem Webspace, wenn man die Terminierung an der VH nicht umgehen kann)

Ahanit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Danke für die Info, vieleicht komm ich drauf zurück. Aber erst mal schauen wieviele überhaupt interesse haben und dann inwieweit sich das über das Anfangsinteresse Hinaus entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Lerngruppe lieber hier einrichten, da bei der AKAD eigentlich (schon seit Februar) der neue online-Campus

online gehen sollte. Soweit ich mich erinnere, werden da die Inhalte der Lerngruppen nicht mit übernommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so... Das wußt ich nicht, beim einrichten gibt es kein Hinweis darauf, das es evtl. im neuen Campus nicht weitergeführt werden kann...

Mal schauen, bisher sind wir ja nur zu zweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege gerade ob es Sinn macht, wenn man die AG nicht über AKAD-VH laufen läßt sie dann für alle studierenden der TI zu öffnen egal Wo sie studieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich überlege gerade ob es Sinn macht, wenn man die AG nicht über AKAD-VH laufen läßt sie dann für alle studierenden der TI zu öffnen egal Wo sie studieren...

Cross postings steigern nicht gerade die Übersichtlichkeit.

Gruß

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung