Zum Inhalt springen

Arbeitsgruppe Technische Informatik


Ahanit

Empfohlene Beiträge

Moin

Da es bei AKAD in der VH noch einen Neuling in Technischen Informatik gibt und der sich wie ich eine Lerngruppe wünscht hab ich mal kurzerhand eine Arbeitsgruppe in der Virtuellen Hochschule gegründet.

Eingeladen sind alle die Technische Informatik bei AKAD studieren egal welches Semester.

Idee ist sich auszutauschen, Module und Seminare zu diskutieren, sich bei Problemen zu helfen und natürlich gemeinsam zu lernen.

Auch gegenseitige Motivation ist nicht zu verachten, manchmal ist es ja weniger das Studium selbst das Probleme macht, im Gegensatz zum Beruflichen oder Familiären Umfeld oder gar dem kleinen Schlingel, den man gemeinhin den inneren Schweinehund nennt.

Die Arbeitsgruppe hat auch einen Chatraum, sprich man kann sich auch gezielt zu Themen und Lern Chats verabreden.

Ist jetzt erst mal ein Versuch, die Arbeitsgruppe ist vom System her leider befristet, aber wenn sich das Einspielt und als nützlich erweist, läßt sich da bestimmt was langfristiges Arrangieren (ggf auf privatem Webspace, wenn man die Terminierung an der VH nicht umgehen kann)

Ahanit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich überlege gerade ob es Sinn macht, wenn man die AG nicht über AKAD-VH laufen läßt sie dann für alle studierenden der TI zu öffnen egal Wo sie studieren...

Cross postings steigern nicht gerade die Übersichtlichkeit.

Gruß

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...