Zum Inhalt springen

Betriebswirtschaft & Management - Euro-FH


Elber

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich studiere derzeit den Hochschulkurs Betriebswirtschaft & Management - Euro-FH.

Als Quereinsteiger bin ich leider mit dem Fach etwas überfordert. Vor allem die Einsendeaufgaben! Gibt es eine Sammlung oder einige Lösungen dazu, die ich als Lösungsansatz/Anhaltspunkt verwenden könnte?

Danke schon einmal im Voraus.

MFG

Elber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Elber,

sagen wir mal so, wenn du dir über Lösungen Zugang zu den Inhalten verschaffst relativierst du ja die potenzielle Lernwirkung und somit auch die mit dem Kurs verbundenen Ziele.

Du schreibst, das dich die Inhalte überfordern ? Dann stellen sich doch zunächst folgende Fragen: Willst du den Kurs überhaupt weiter absolvieren ? Was versprichst du dir von diesem Kurs ? Was sind Alternativen ?

Das ganze kostet ja auch ein aar Euronen, daher musst du für dich selbst abwägen ob es hier sinnvoll ist das fortzuführen. Auf jeden Fall würde ich dir von dem Ansatz abraten den Kurs bzw. dessen Einsendeaufgaben anhand von Lösungen zu bestreiten eine nachhaltige Lernwirkung und somit Wissensbereicherung wird sich da nur bedingt bis gar nicht einstellen.

Eventuell ist es hilfreich, sich entsprechende Literatur zu besorgen wie bsp. den Wöhe etc.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manu07

sorry, meine Ansicht hast Du leider suboptimal interpretiert! :)

Der eigentliche Grundgedanke wäre doch nur einen Einblick zu erhalten, um die Aufgaben besser lösen zu können!

Daher hätte ich gerne gewusst, wer Betriebswirtschaft & Management an der Euro-FH studiert?

MFG

Elber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen