Zum Inhalt springen

Studium Gesundheits- und Sozialmanagement


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich überlege aktuell ob ich mich für den Bachelor Studiengang Gesundheits- und Sozialmanagement einschreibe.

Dazu habe ich aber ein paar Fragen.

Kann man diesen Studiengang als erste Ausbildung empfehlen ? oder sollte man hier vorher eine Ausbildung gemacht haben ?

Hat man mit dem Studiengang gute berufliche Perspektiven ?

Ich arbeite aktuell als Pflegehilfskraft in einem Altenheim und studiere an einer FH Informatik.

Da Informatik aber nichts für mich ist würde ich gerne wechseln.

Ich hoffe auf ein paar Antworten die mir evtl. weiter helfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hi,

Kann man diesen Studiengang als erste Ausbildung empfehlen ? oder sollte man hier vorher eine Ausbildung gemacht haben ?

Das kommt darauf an, was du damit vor hast. Ich denke, eine Ausbildung wäre schon gut. Was möchtest du mit den Studium erreichen?

Die Zugangsvoraussetzungen sind: "Außerdem sind berufspraktische Kenntnisse in Form eines Grundpraktikums (13 Wochen) nachzuweisen. Diese sind beispielsweise durch eine einschlägige berufliche Ausbildung, Fortbildung oder Tätigkeit erbracht."

Das würdest du ja durch deine Pflegehilfstätigkeit vielleicht erfüllen?

Hat man mit dem Studiengang gute berufliche Perspektiven ?

Das hängt wieder daran, was du mit dem Studium erreichen willst. Grundsätzlich sind die Jobperspektiven in der Pflege ja gut, aber vielleicht ist dann erstmal eine Ausbildung zur Altenpflegerin o.ä. besser.

Warum willst du ein Fernstudium machen? Studiere etwas in der Richtung doch an einer Präsenzuni, die haben für Personen ohne Ausbildung genug Studiengänge.

Am besten ist, du rufst mal bei der HFH an bzw. gehst zu einer Infoveranstaltung. Die HFH kann deine Fragen besser beantworten.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar