Zum Inhalt springen

Studium Gesundheits- und Sozialmanagement


Empfohlene Beiträge

Pflegemanagement klingt auch spannend. Dort ist eine vorherige Ausbildung nicht so wichtig durch das Praktikum ?

Dort kann man dann hinterher auch in Richtung WBL, PDL gehen ?

Wie ist das eigentlich an der HFH, dort sind alle Studiengänge ja nur Teilzeit. Wie kann es sein das diese dann trotzdem nur 7 Semester gehen ?

Steht genau in meinem Link drin unter Zulassungsbedingungen!

Wenn Du mit einem Bachelor WBL machen willst, brauchst Du keine 10.000 Euro ausgeben. Das gibts in der Abendschule aus Weiterbildung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wenn du in die Richtung PDL usw. gehen möchtest, macht es wohl am meisten Sinn, eine Ausbildung + Studium zu kombinieren. Gibt es auch an der HFH Health Care Studies (B.Sc.) Fachbereich Pflege. Frage mal bei der HFH welche Betriebe an welchen Orten mit ihnen kooperieren. Aus welchem Ort kommst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider alles zu weit weg für mich ohne Auto.

Durch das Forum hier bin ich nur noch verwirrter mittlerweile :D

Was kann man denn mit dem Bachelor "Pflegemanagement" anstellen wenn man keine Ausbildung vorher gemacht hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil diese Studiengänge wohl eher was für Praktiker sind.

Und es in der Praxis eben keine Akzeptanz für jemanden "nur" mit akademischer Ausildung gibt.

Mach doch einfach eine Ausbildung dort wo du gerade als Gehilfe tätig bist oder in irgendeinem Krankenhaus,Heim in der Nähe und studiere nebenbei an der HFH Gesundheits- und Sozialmanagement oder Pflegemanagement. Dann bist du nach drei Jahren im günstigsten Fall mit beiden fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann man denn mit dem Bachelor "Pflegemanagement" anstellen wenn man keine Ausbildung vorher gemacht hat ?

Ich würde sagen, das hängt von der Kulanz deiner potenziellen Arbeitgeber ab. Generell halte ich es aber für schwierig, das gut verkaufen zu können.

Ich empfehle zunächst konkrete Vorstellungen heranreifen zu lassen, wo es denn hingehen soll. So wie ich das herauslese, gibt es dazu bei dir noch keine grobe Richtung.

Ansonsten kann ich mich dem Vorschlag von Soleil nur anschließen. Ein Anspruch in der Regelstudienzeit zu bleiben, besteht ja im Fernstudium nicht, insofern wäre es auch in Verbindung mit einer pflegeorientierten Ausbildung gut vereinbar, sofern die Motivation stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pflegemanagement klingt auch spannend. Dort ist eine vorherige Ausbildung nicht so wichtig durch das Praktikum ?

Für das Pflegemanagement halte ich die Ausbildung sogar für noch wichtiger. (von der Akzeptanz)

Mit einem Studium im kaufmännischen Bereich steht aber einem die Option der Heimleitung offen. Das könntest Du noch prüfen, ob mit dem Studium Sozial- und Gesundheitsmanagement dies auch möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...