Zum Inhalt springen

Englisch in der Grundschule


eisenbahner

Empfohlene Beiträge

äh ja, das kann wohl sein, die besseren sind bei uns die Damen, die Herren haben einen zweifelhaften Ruf..... éin Beispiel.... GS Abschluss 1,6 erstes Jahr Realschule 3,..... mit Massenweisen 6 ern .klare Defizite waren da wohl da,der gute Mann wollte wohl nur seine Ruhe haben und hat gute Noten verteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Die unfähigsten Lehrer habe ich aber generell an der Grundschule gefunden:angry: Landen dort nur die Lehramts-Loser?

Na schönen Dank auch.

Überlegt euch vielleicht auch mal, welche Anforderungen an die Lehrer dort gestellt werden. Und welche Erwartungen ihr persönlich habt. Macht euch dann vielleicht mal Gedanken darüber, dass jedes Elternpaar zwar eine sehr genaue, aber von den anderen vollkommen verschiedene Vorstellung hat. Zum Glück wissen die Eltern aber immer perfekt über das Thema Schule Bescheid, denn sie sind ja selber in die Schule gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na schönen Dank auch.
Ich habe weder gesagt, dass es nur unfähige Lehrer an Grundschulen gibt, oder für alle Grundschulen pauschalisiert. Mit drei Kindern, die sich eher auf das Ende ihrer Schulkarriere zubewegen als am Beginn dieser zu stehen, darf ich also auf Erfahrungen mit einigen Dutzend Lehrern an vier verschiedenen Schulen verweisen. Die unfähigsten Exmplare des Berufstandes durfte ich an der Grundschule erleben, an der wir aber auch zwei gute Klassenlehrerinnen erwischten. Die wenigen männlichen Grundschullehrer kamen auch im besten Fall nicht über Mittelmaß hinaus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke nicht, dass man alle Lehrer über einen Kamm scheren sollte!

Es gibt überall gut motivierte und auch das Gegenteil....

Aber die heutigen Kinder sind wissbegierig und sehr anstrengend - anstrengender als früher, es fehlt oft die Disziplin bei den kleinen!

LG

Pitsun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Thema Englisch in der Grundschule kann ich euch sagen es ist unnötig aber leider gemacht worden.

Ich komme aus RLP bei meiner Tochter wurde das mit dem Englisch eingeführt --> Jedoch nie unterrichtet -> kein Problem da das Englischbuch in Klasse 5 dann bei 0 Anfing.

Mein Sohn hatte in der 1. und 2. Klasse eine Lehrerin die ursprünglich aus Bayern kam. Sie hat Englisch in den Unterricht integriert was super lief bis in Klasse 3 und 4 statt sprechen und schreiben einfach nur Bildchen gemalt wurden mit Englischem Essen, Landschaften und ähnlichem. Der schlag kam in Klasse 5 es wurde ein neues Englischbuch eingeführt und das setzte voraus das die Kids Englisch können. In jeder Lektion stand " Remember". Demnach hatte mein Kind nicht nur den aktuellen Lernstoff sondern auch noch das nachzuholen was in der Grundschule versäumt wurde. Es wurden da auch keine Ausnahmen gemacht da in der Klasse meines Sohnes Kinder aus 3 verschiedenen Grundschulen waren und 2 davon hatten richtig englisch. Also ich würde euch raten helft euren Kindern in der Grundschule das in Klasse 5 kein böses Erwachen kommt oder macht euch vorab schlau welches Lehrwerk in Klasse 5 genommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die heutigen Kinder sind wissbegierig und sehr anstrengend - anstrengender als früher, es fehlt oft die Disziplin bei den kleinen!

Ja die Kids sind schon sehr interessant, ich war ja gelegentlich an Experimentiertagen beim Helfen. Anstrengend ja aber auch toll. Wie schon mal geschrieben, unsere beiden Klassenlehrerinnen haben meinen größten Respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mama Wuschel....Also ich würde euch raten helft euren Kindern in der Grundschule das in Klasse 5 kein böses Erwachen kommt oder macht euch vorab schlau welches Lehrwerk in Klasse 5 genommen wird.

genau das ist mein Plan, weil selbst im "tollen" Bayern unterrichtet scheinbar jede Grundschule etwas anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...