Zum Inhalt springen

Alle Jahre wieder: Heuschnupfen


Sammy

Empfohlene Beiträge

Letzten Herbst habe ich es leider stressbedingt versäumt hinzugehen...

Machst du im Sommer immer Pause? - Mein Lungenfacharzt verfolgt das Konzept, das ganze Jahr hindurch zu spritzen, allerdings während der Pollensaison mit reduzierter Dosis.

Aber dieses Jahr werde ich mich komplett durchchecken lassen und dann ggf. weiter machen. Zumindest konnte man während der Wartezeit der Hypo gut Studienhefte lesen :D

Stimmt, einen Teil meiner Hefte zum Psychologischen Berate habe ich auch dort gelesen. Wobei das bei mir nur funktioniert, wenn es im Wartezimmer nicht gerade angeregte Gespräche unter anderen Wartenden gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich habe mich deshalb bewusst gegen die Hypo-Therapie mit Spritze entschieden. War mir einfach zu stressig für x Jahre ständig zum Arzt zu rennen, vorher zu warten, nachher zu warten ... dafür hab ich, gerade mit nem Fernstudium an der Backe, keine Zeit. Ich nehme deshalb jeden Tag Tropfen bei mir daheim. Die reichen 90 Tage und kosten pro Packung 10 Euro Zuzahlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machst du im Sommer immer Pause? - Mein Lungenfacharzt verfolgt das Konzept, das ganze Jahr hindurch zu spritzen, allerdings während der Pollensaison mit reduzierter Dosis.

Ja, da gibt es mehrere Philosophien. Meine HNO macht Hyp immer in der allergiefreien Zeit mit jeweils 7 Anwendung. Dabei wird die Dosis dann immer erhöht. Jede Woche würde ich mir das jedenfalls nicht antun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache auch seit ca. 2 Jahren eine Hypo. Sind bei mir 3 Spritzen alle 4-6 Wochen. Die Stellen werden danach immer ziemlich dick und sind stark am Jucken. Aber Fenistil hilft :(

Gerade gestern habe ich einen Allergietest machen lassen und es hat sich - zumindest auf der Haut - nichtmal ansatzweise irgendwo eine Besserung gezeigt. Ich kann mir mittlerweile kaum noch vorstellen, dass sich da jemals irgendwas bessert.. Aber schön zu hören, dass es bei euch funktioniert. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...