Zum Inhalt springen

Technische BWL an der Wilhelm Büchner FHS - drei Semester in 11 Monaten machbar?


WingLer

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

Kurz zu meiner Situation:

Zur Zeit studiere ich an der FH-Esslingen Wirtschaftsingenieurwesen, habe aber gemerkt, dass das auf lange Sicht nichts für mich ist und möchte so schnell wie möglich ein Studium bei der Polizei beginnen (eine Zusage habe ich bereits und könnte theor. am 1. Juli anfangen). Allerdings möchte ich auch nicht die 3 Semester ganz umsonst studiert habe. Deshalb habe ich bei der WB-FHS genauer erkundigt und sie würden mir ca. 85 Creditpunkte aus meinem vorherigen Studium anrechnen.

Nun meine eigentliche Frage:

Ich könnte die Einstellung bei der Polizei um maximal ein Jahr verschieben. Ist es realistisch, dass man die restlichen 3 Semester innerhalb von 11 Monaten hinbekommt? Ich wäre ja dann praktisch "hauptberuflich" Student und könnte mich schon intensiv dem Studium widmen. Aber ich kann gar nicht einschätzen, mit wie viel Arbeitsaufwand man durchschnittlich für eine Hausarbeit oder eine Klausur einberechnen muss.

Ich hätte noch jeweils 5 B-Brüfungen und 5-Klausuren ausstehen + Inegrationsbereich + Bachelorarbeit.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ist es denn überhaupt seitens der WBH zulässig und möglich, soviel mehr Credits in 1 Semester abprüfen zu lassen?

Ich rechne mal die Bachelor- Arbeit komplett raus.

Ich vermute nämlich (kann mich aber auch irren), dass man für diese schon ein paar Monate benötigt.

Kannst Du das Studium nicht während Deiner Tätigkeit bei der Polizei machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sonst fang doch jetzt erstmal bei der Polizei an und wenn du hinterher immernoch der Meinung bist, dass du den WIng-Bachelor haben müsstest, kannst du ja immernoch bei der WBH die 3 Semester nebenberuflich machen... das läuft dir ja nicht weg.