Springe zum Inhalt
sabrina1985

Welches Fernstudium ist das Richtige?

Empfohlene Beiträge

sabrina1985

Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach dem richtigen Fernstudium für mich. Ich möchte kurz meine Situation schildern.

Ich bin als SAP Beraterin tätig und habe bereits ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, mit dem Schwerpunkt Logistik. Der Abschluss ist auf FH Niveau.

Nun hätte ich durch meinen ersten Studienabschluss die Möglichkeit an der Steinbeiss Hochschule den „Bachelor – Business Administration“ dran zu hängen, und das innerhalb von 2 Jahren. Viele meiner Leistungen aus dem vorherigen Studium könnten angerechnet werden.

Diesbezüglich meine Frage: Wer hat Erfahrung mit der Steinbeiss Hochschule?

Das Fernstudium dass ich suche, sollte vom Schwerpunkt her wirtschaftlich geprägt sein. Zum anderen muss der Abschluss den ich dort erwerbe, anerkannt sein, am besten ein akademischer Grad, der auch überall anerkannt wird.

Könnt Ihr mir hier weiterhelfen? Bzw. irgendwelche Tipps geben?

Vielen Dank und viele Grüße

Sabrina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ahanit

Warum machst du nicht einen Aufbauenden Master? wäre das nicht sinnvoller?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
OldSchool1966

Ich kann mich der Frage von Ahanit nur anschliessen.

Mit dem WiInf (B.A.) hast Du ja schon einiges an wirtschaftswissenschaftlichen Anteilen im Studium hinter Dir.

Auf den WiInf einen "rein" BWL- lastigen Master drauf zu satteln, dürfte doch kein Problem sein.

Auch bei der Steinbeiss müsste das doch möglich sein....oder?

Hast Du da schon einmal explizit nachgefragt?

Alternativen gibt es jedenfalls mehr als genug im Bereich BWL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TurboJim

Hallo Sabrina,

mir stellen sich da auch ein paar Fragen:

Wo willst du hin bzw. wofür willst du dich (weiter-)qualifizieren?

Warum einen Bachelor? Du müsstest doch für einen Master die Voraussetzungen erfüllen (z.B. auch für den MBA)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sabrina1985

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Nachrichten.

Bei der Steinbeiss Hochschule ist der direkte Einstieg als Master nicht möglich.

Ich möchte meinen Schwerpunkt weiter im Bereich Logistik ausbauen. Da ich mich hier auch beruflich weiter entwickeln möchte.

MfG, Sabrina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
OldSchool1966

Gibt es denn keine Alternativ- Anbieter mit Schwerpunkt "Supply Chain"?

Bei der IUBH gibt es den Master "General Management mit Schwerpunkt Supply Chain Management".

Ich weiss jedoch nicht, ob Dir dort ausreichend Logistik- Themen enthalten sind.

Einfach mal anschauen:

http://www.iubh-fernstudium.de/unsere-fernstudiengaenge/fernstudium-master-general-management/spezialisierungen/supply-chain-management.php

Dann gibt es noch den "MSc Logistik" an der HS Mittelhessen als Fernstudium (kenne aber Deine Jahre an Berufserfahrung nicht):

http://www.thm.de/fsz/index.php/logmain

Als weitere Alternative gäbe es noch den beruflsbegleitenden "Master International Supply Management" an der HS Osnabrück:

http://www.scm-master.de/

Vielleicht kennst die auch schon alle... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung