Zum Inhalt springen

Bachelor AKAD Master staatliche Uni? Wie sieht das in der Praxis aus?


emto

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich möchte an der AKAD meinen Bachelor in BWL machen. Das was ich über diese Hochschule im Internet gelesen habe war fast nur positives. Ich möchte wissen ob man nach einem Bachelor BWL an der AKAD seinen Master an einer staatlichen Uni machen kann. Der Theorie und der Meinungen im Netz zur Folge sollte dies eigentlich problemlos möglich sein. Auch auf Nachfrage bei der AKAD selbst wurde mir mitgeteilt, dass der Bachelorstudiengang staatlich anerkannt und akkreditiert ist und einem Master an einer "normalen" Uni nichts im Wege steht.

Wie siehts jedoch in der Praxis aus? Gibt es unter euch Leute, die sich für einen Master beworben haben und abgelehnt wurden? Oder Leute, denen der Bachelor von der AKAD nicht weitergeholfen hat? Ich fände es hilfreich wenn ihr eure Erfahrungen mal mit uns teilen könntet.

Ich bin derzeit noch Student einer staatlichen Uni, möchte aber an die AKAD wechseln. Das was man in Foren usw liest

beschreibt die Fernhochschulen oft mit einem Schmalspur-Abschluss. Als ob es nichts wert sei. Wenn man jedoch damit ganz normal einen Master machen kann, ist der Bachelor an einer Fernhohschule für mich persönlich gleichwertig.

Vielen Dank und lieben Gruß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo emto,

warum möchtest du denn aus dem Präsenzstudium zum Fernstudium wechseln? Bist du aktuell an einer Uni(versität), oder auch an einer FH? Die gleiche Frage auch für den angestrebten Master - Uni oder FH?

Prinzipiell steht dir mit einem Bachelor der Weg zum Master offen. Die genauen Zulassungsbedingungen kommen dann immer auf den einzelnen Studiengang an. So gibt es für manche Master-Studiengänge einen bestimmten Notendurchschnitt, der im Bachelor erreicht werden muss oder auch ein Bewerbungsverfahren.