Zum Inhalt springen

Probleme mit Prüfungsabsagen und fehlenden Unterlagen


Flakko

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mal fragen wer auch Probleme mit nicht bereitgestellten und abgesagten Prüfungen hat. Ich Studiere an der WBH den B.SC. Energiemanagement und befinde ich da innerhalb des ersten Durchlaufs des Studiengangs. Leider muss ich jetzt zum Ende des Studiums feststellen, dass es für die Wahlpflichtkurse teilweise noch keine Unterlagen und auch keine Prüfungen gibt. Den Abschluss in Regelstudienzeit sehe ich stark gefährdet, da die Unterlagen nicht zur Angegebenen Zeit zur Verfügung stehen. Habt Ihr auch solche Probleme an der WBH oder ist es bei mir ein Einzelfall? Wie kann überhaupt ein Studiengang zertifiziert sein wenn die Unterlagen nicht vorhanden sind?

Vielen Dank für Euer Feedback

Flakko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

"Na prima". Der nächste dem es so geht. Mir und einem weiteren Kommilitonen geht es genauso an der WBH.

Jedoch sind wir nicht genau in deinem Studiengang, haben aber einige Überschneidungen was Klausuren und Hefte angeht, da wir die Vertiefung Energieinformationsnetze gewählt haben während des Studiums. Mir wurde vor meinem wechsel der Vertiefung zugesagt, dass die Richtung ab Januar 2013 angeboten wird. Ergebnis bisher: Gerade einmal eine(!) Prüfung wird im Gesamten Jahr 2013 angeboten von insgesamt 9 Prüfungsleistungen, B-Aufgaben steht keine einzige zur Verfügung. Die Termine für die Prüfungen werden in der Terminübersicht mit einmal "ab 2014" angegeben. Hallo?

Unser Nachhaken in dieser Hinsicht hat bisher nicht viel gebracht, entweder es wird an einen zuständigen Kollegen weitergeleitet-anschließend passiert aber nichts.